Ein sexy Tarsun

Episode IX ist ja quasi schon Geschichte, jetzt wo sich der Nebel der letzten Schlacht der Skywalker Saga langsam lichtet. Ich könnte ja schon wieder und überlege noch, ob ich mir das Abenteuer nicht noch ein zweites Mal im Kinosaal gebe. Schon allein wegen Vober Dand! Die ganze Zeit tappte ich ob seiner Lage im Dunkeln, denn so richtig klar war es in Epsiode VIII nicht, ob der Tarsun der Allianz nun überlebt hat oder nicht. The Rise of Skywalker beantwortet diese Frage jetzt aber zum Glück mit einem lauten Ja. Aber: Es gibt ihn immer noch nicht als Action Figur, auf einer offiziellen Tasse und schon gar nicht auf einem Schlafanzug. Das ist für einen Franchise, der jedes Film Asset irgendwie noch zu Geld macht völlig untypisch. Ein Fauxpas, ein Irrtum, definitiv aber eine starke Erschütterung der Macht ist das.

Daher schreie ich Hashtag MakeVoberMerch!