Ein karger Planet, ein Ring und ein Raumschiff

Grüße aus Bya Phla WP-P e5-8 oder einfacher gesagt, dem Vulcan Triad, einem Nebel irgendwo in der Vulcan Gate Region der Milchstraße. Ich habe mein Schiff mit der Eleganz eines angetrunkenen Albatrosses auf dem Ringplaneten Bya Phla WP-P e5-8 B1 gelandet, weil ich die zweifache Erdgravitation unterschätzt habe. Hübsch ist es hier.

Ringplaneten sind nach unserem Wissensstand in der Regel Gasriesen (im Falle unseres Sonnensystems zum Beispiel Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun), auf denen eine Landung unmöglich ist und auch bei Elite sind beringte Planeten, auf den gelandet werden kann, gar nicht so häufig anzutreffen. Der weiße Strich ist die Innenseite des Rings, der in Blickrichtung wie üblich entlang der Äquatorlinie verläuft.

Ich plane noch ein Foto mit dem Ring von der Seite zu schießen. Sollte mir das gelingen, werde ich das entsprechende Bild natürlich hier hochladen.