Die Mühle ist ja nur Schrott! Ein ziemlich mitgenommenes Raumschiff in der Totalen.

53.000 Lichtjahre von der Erde entfernt, am dunklen Rand der Milchstraße, parkt mein Raumschiff in der Schwerelosigkeit des elften Wegpunkts der Perseus Reach Expedition. Ich sage es mal so: Der Lack ist ab. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mir war bis zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht klar, dass die Schiffe bei Elite überhaupt derart in Mitleidenschaft gezogen werden können. Nichtmal mein Halloweenkürbis-Emblem auf der Stirnseite ist noch zu erkennen. Ich hoffe inständig, dass mir die Mühle nicht noch kurz vor dem Ziel unterm Hintern auseinanderbricht. Der Landecomputer hat sich bereits in Rauch aufgelöst, andere Module weisen ebenfalls schon Mängel auf. Ich war aber dieses Mal so schlau und habe eine Reparatureinheit mitgenommen, die meine Karre hoffentlich für den Rückweg wieder halbwegs fit macht. Es wird sich zeigen.

Nicht im Bild: Wegpunkt Elf beherbergt das Thomaski Memorial, ein Andenken in Form eines Satelliten an einen Elitespieler namens CMDR Thomaski. Der hat es zu Lebzeiten bis hierher an den Rand der Milchstraße geschafft, bevor er tragischerweise im realen Leben verstarb. Traurige Geschichte, schöne Geste der Entwickler. Rest in Power, CMDR Thomaski o7