• Distant Worlds Wegpunkt #11

    Oder wie ich diesen Wegpunkt nenne: der Koloss! Die dramatischen Streicher überlasse ich eurer Vorstellungskraft. Nicht weniger als 560 (fünfhundertsechzig) Sprünge verlangte diese fiese Etappe...  →
  • Prospect

    Sophie Thatcher und Pedro Pascal kämpfen in diesem wunderbaren kleinen Science Fiction Film auf einem erdfernen Planeten gemeinsam um ihr Überleben. Goldgräber Romantik, Shakespeare Dialoge...  →
  • Enter the Gungeon

    Roguelikes, also Spiele, bei denen ständiges Scheitern Programm ist und ich immer wieder in eine prozedural erzeugte Welt geworfen werde, in der ich hoffe, eine...  →
  • Das erste Foto eines Schwarzen Lochs

    Fuck Yeah!  →
  • AngerForce: Reloaded

    Als mir vor ein paar Monaten von Freunden der Flip Grip, ein kleines Zubehör, welches es erleichtert, die Switch komfortabel im Vertikal-Modus (Tate) zu spielen,...  →
  • The OA (Teil Zwei)

    Wer nach dem ungewöhnlichen Finale der ersten Staffel dachte, das damit die Spitze des Seltsamen erreicht war, hat sich geirrt. Teil Zwei fährt die Geschütze...  →
  • Our Planet

    Diese mit Unterstützung des WWF entstandene Nerflix Natur-Doku hat es sich zur Aufgabe gemacht, prominent auf den Klimawandel hinzuweisen. Damit hoffentlich auch noch ein paar...  →
  • Chilling Adventures of Sabrina (Teil Zwei)

    Mit Riverdale geht es aktuell zwar soweit bergab, dass wir es nicht mehr weiterschauen konnten, aber im Nachbarort Greendale scheint weitgehend noch alles in Ordnung...  →
  • Distant Worlds Wegpunkt #10

    Grüße vom Morphenniel Nebel oder astrologisch korrekt ausgedrückt: vom Stern Bleethuae NI-B D674, irgendwo in der Izanami Region. Die liegt ziemlich genau unglaublich viele Lichtjahre...  →
  • Bratkartoffel Bowl

    Bratkartoffel Bowl mit Kräuter-Senf-Schmand, Ofengemüse, Spiegelei und Frühlingszwiebeln.  →
  • SNK Heroines: Tag Team Frenzy

    Spiele wie diese lassen mich wünschen, ich hätte SNK niemals geliebt. Klingt hart, aber alles an diesem Spiel ist zu verachten, liegen einem auch nur...  →
  • Final Fantasy XIV: Vater des Lichts

    Akio überrascht seinen Vater zu dessen Rente mit einer Playstation und Final Fantasy Online. Er will sich künftig inkognito mit dem Erzeuger in der virtuellen...  →
  • Die Brücke (Staffel Vier)

    Endlich hat es die finale Staffel der großartigsten schwedischen-dänischen Krimiserie, die gefühlt ein halbes Dutzend Ableger in unterschiedlichen Länder-Kombinationen hervorgebracht hat, auf den einen Streamingdienst...  →
  • Derry Girls

    Überdrehte Coming of Age Comedy, angesiedelt im politisch angespannten Klima der Neunziger in Nordirland. Viel Stereotypisches über die Insel, die Cranberries und überraschend kritische Momente...  →
  • Alien 40th Anniversary Shorts

    Mit Containment ist die erste von sechs sehr kurzen Folgen dieser Anthology Serie über Ridley Scotts Alien auf IGN erschienen. Die macht Lust auf mehr,...  →
  • Distant Worlds Wegpunkt #9

    Am neunten Wegpunkt der Distant Worlds 2 Expedition im Spiel Elite Dangerous angekommen, möchte ich einmal ganz deutlich sagen, wie gemein ich es finde, auf...  →
  • Beat Cop

    Dieses Spiel über einen Straßenpolizisten im Brooklyn der Achtziger ist für mich eine kleine Überraschung gewesen und aktuell der Grund, warum ich regelmäßig meine Haltestelle...  →
  • First Man

    Biopics sind ja eher nicht so meins. Viel zu oft fühlt sich da alles dramaturgisch aufgebläht und jeder noch so kleine Wendepunkt im Leben der...  →
  • Distant Worlds Wegpunkt #8

    Wegpunkt Acht der zweiten Distant Worlds Expedition in Elite Dangerous war für meinen Transporter eine Herausforderung. Da ich nur maximal 30 Lichtjahre springen kann, für...  →
  • The Milky Way - Elite Edition

    Weil ich keine Karte unserer Milchstraße gefunden habe, die ich mir gerne an die Wand hängen würde, habe ich mir selbst eine kartografiert: The Milky...  →
  • Sommer 2019: No Man's Sky Beyond

    Earlier this year, whilst working on our roadmap of three future updates, we decided we wanted to interweave their features, and had a vision for...  →
  • My Beloved Bodyguard

    Ich habe mich auf Netflix durch den Film My Beloved Bodyguard mit Sammo ‚Der kleine Dicke mit dem Superschlag‘ Hung gekämpft, in dem er einen...  →
  • Über den Wolken

    Nach einigen Wochen Pause habe ich die Tage wieder einmal das großartige Spiel No Man‘s Sky hochgefahren und gleich der erste Planet, den ich ansteuerte,...  →
  • Cheesesteak Sliders

    Das Original Rezept gibt es hier. Für unsere vegetarische Variante haben wir anstatt der Salsiccia sechs vegane Hacksteaks (unser Favorit ist da Vitafit) gewürfelt und...  →
  • Der Goldene Handschuh

    Seit gut einer Woche habe ich jetzt die Bilder von Fatih Akins Film Der Goldene Handschuh im Kopf und obwohl es genau das ist, was...  →
  • The Umbrella Academy

    Mit einer derart qualitativ hochwertigen Superhelden Serie, die einfach alles richtig macht, kann uns das Verschwinden von Disneys Marvel auf Netflix einfach mal komplett egal...  →
  • The City and the City

    China Miévilles Roman über zwei Städte, die sich die selbe geografische Lage teilen und deren Bewohner erzogen werden, die Menschen der jeweils anderen Stadt nicht...  →
  • Kingdom

    Diese koreanische Netflix Produktion verlegt die Zombie Epidemie ins mittelalterliche Busan und verwebt sie obendrein mit Intrigen am königlichen Hof. Kurzweilige wie unkonventionelle Interpretation eines...  →
  • Spielkiste: Neo-Geo Mini

    Der regelmäßigste Video Podcast der Welt ist wieder da. Dieses Mal mit gefährlichen Halbwahrheiten über das Neo-Geo und das Neo-Geo Mini. Hier auf PeerTube oder...  →
  • Distant Worlds Wegpunkt #7: Das Zentrum der Milchstraße

    Gestern Abend Punkt 21:00 Uhr war es endlich soweit und mein Typ-9 Transporter erreichte das Zentrum der Milchstraße im Zuge der Distant World 2 Expedition:...  →