• True Detective Staffel Drei

    Irgendwie hat sich die dritte Staffel von Nic Pizzolattos True Detective heimlich an uns angeschlichen und war plötzlich da. Nach zwei Folgen schon wieder absolut großartig. Und dank Blue Ruin Regisseur Jeremy Saulnier habe ich eine tolle Trinkspiel Empfehlung für euch: Immer dann einen Schnaps trinken, wenn ein blaues Objekt...  →
  • Titans

    Unser Guilty Pleasure sind aktuell die DC Titans um Wunderjunge Dick Grayson, der nicht mehr Batmans kleiner Robin sein mag. Ein Dutzend Superteens, obligatorische Einwegschurken, überraschend gewaltverherrlichende Action und ein hässlicher grüner CGI-Tiger. Klingt scheiße, hat aber irgendwas.  →
  • The Romanoffs

    Die einzelnen Episoden dieser in der Gegenwart angesiedelten Anthologie-Serie haben genau einen gemeinsamen Nenner: Die Pro- oder Antagonisten sind oder geben an, Nachfahren der russischen Königsfamilie zu sein. Tolle Schauspieler, sehr unterschiedliche Geschichten, eine verstörend traurige vorletzte und ein knallender Twist in der letzten Folge.  →
  • Homecoming

    Unter anderem aus der Feder von Sam Esmail (Mr. Robot) stammt diese Serie mit ihren maximal 30 Minuten kurzen Episoden und einem Editing, dass unkonventioneller nicht sein kann. Zwei verschiedene Bildformate, eine dicke Vignette, handwerkliche wie digitale Ton- und Kameratricks und den schönsten Vertico-Effekt seit der Tequilaflasche in Robert Rodriguez‘...  →
  • Hi Score Girl

    Coming of Age Anime Serie um einen Jungen, der in den Neunzigern lieber in Spielhallen abhängt und Prügelspiele zockt, als sich auf die Schule zu konzentrieren. Der Coming of Age Teil ist eine Zumutung, die Videospiele hingegen sind gut recherchiert und mit Originalgrafik wunderschön in die Serie integriert. Und bei...  →
  • Galactic Hub Pin (zweite Auflage)

    Hurra! Der von mir gestaltete offizielle Pin des Galactic Hub Projekts (der es mittlerweile sogar offiziell ins Spiel No Man’s Sky geschafft hat) ist in zweiter limitierter Auflage hier auf Etsy erhältlich. Als Bonus gibt es dieses Mal sogar noch einen United Federation of Travelers Pin im Shop, der ebenfalls...  →
  • Donswelt.de

    Ich könnte jetzt hier schreiben, dass Donswelt wieder unter Donswelt.de zu erreichen ist, aber wenn ihr es hierher geschafft habt, wusstet ihr das ja schon. Cool.  →
  • Once Upon A Deadpool

    Deadpool 2 hat es 2018 in meine Top Drei geschafft, weil es immer noch die schönste augenzwinkernde Kritik am Marvel Cinematic Universe ist. Ich mag den Deadpool Humor sehr, bin aber kein Fan von explizit dargestellter Gewalt und da habe ich es bei der Reihe natürlich nicht leicht. Daher freute...  →
  • Glass

    M. Night Shyamalans Karriere in Hollywood als holperig zu bezeichnen wäre wohl etwas untertrieben. Ein Tal zwischen zwei Bergen trifft es da schon besser, stellt man sich die Reaktionen auf sein Gesamtwerk einmal als Lorenz-Kurve vor. Nichtsdestotrotz haben Filme wie The Sixth Sense, Signs und allen voran Unbreakable bei mir...  →
  • Distant Worlds Wegpunkt 2: Omega Nebel

    Distant Worlds 2 heißt eine von Spielern ins Leben gerufene Expedition im Spiel Elite Dangerous. Drölftausend Piloten haben sich für den Spaß angemeldet und wollen über die nächsten Wochen und Monate zum Zentrum der Milchstraße und danach ans andere Ende der Galaxis fliegen. Ich fliege auch mit und habe bereits...  →
  • mid90s

    Ich bemitleide ja jeden Menschen, der in den Neunzigern nicht im optimalen Partyalter war. Nachdem allgemeine Idiotie im nahen Osten im Golfkrieg gipfelte und eine neue Welle ungeahnt brutalen Terrorismus lostreten sollte, saßen wir in Kellern, spielten Street Fighter, Mortal Kombat oder Neo-Geo zum Soundtrack der goldenen Hip-Hop Ära. Wir...  →
  • Signal gegen Windmühlen

    Ich habe es nicht so mit guten Vorsätzen für das neue Jahr, aber vielleicht sucht die eine oder andere ja noch eine kleine Aufgabe und das nehme ich hier gerne zum Anlass, um noch einmal darauf hinzuweisen, dass Facebook Scheiße ist und alles, was dort angebunden ist, ebenfalls. Damit meine...  →
  • Kingdom: Two Crowns

    Der dritte Teil der Kingdom Serie hat es nicht in meine Jahresbestenliste 2018 geschafft, weil wir ihn erst zwischen den Tagen erworben haben und das ist ein echter Fauxpas. Ich wollte ihn korrigieren, aber seit wir Two Crowns das erste Mal gestartet haben, sitzen wir ungeduscht, dehydriert und unterernährt auf...  →
  • Mutant Year Zero: Road to Eden

    Mein Überraschungstitel des Jahres 2018 ist Teil des Xbox Game Pass, den ich im Dezember für einen Euro erworben habe, was mir wirklich leid tut. Ich hoffe nämlich inständig, dass die Entwickler des Spiels, das freies Schleichen mit dem Kampfsystem aus (wahrscheinlich) X-Com (nie gespielt) und Into the Breach (zwei-,...  →
  • Das vielleicht Beste aus 2018

    Jahresendzeit ist Jahresendlistenzeit. Jedes Jahr freue ich mich, die ernstgemeinten Bestenlisten aus dem Gros an lediglich für Klicks generiertem Content herauszufiltern und die Meinungen anderer zum aktuellen ach so schlechten Film- und Serienjahr™️ zu lesen. Dann rege ich mich ziemlich schnell auf, weil jemand meinen Lieblingsfilm oder meine Lieblingsserie nicht...  →
  • Elite Dangerous: Beyond - Chapter Four

    Letzte Woche erschien mit Version 3.3 von Beyond Kapitel Vier ein weiteres großes Update für Elite Dangerous, Zeit es auszuprobieren fand ich allerdings erst jetzt. Optisch sorgen eine völlig neue Ausleuchtung und überarbeitete Texturen für noch schönere Stunden im Weltraum. Und so ergab es sich, dass ich das oben abgebildete...  →
  • Katamari Damacy Reroll

    Es soll ja immer noch Menschen geben, die noch nie Katamari Damacy gespielt haben. Die tun mir leid. Es soll auch Menschen geben, die Katamari Damacy nicht mögen. Die sind mir egal. Der Gedanke, ich könnte noch einmal unwissend eine Rezension zu diesem skurrilen japanischen Playstation 2 Spiel lesen und...  →
  • Widows

    Der Heist Movie ist ein dankbares Genre. Es ist klar definiert und funktioniert als Komödie, Actionreißer, Thriller oder Drama. Ersteres hat Steven Soderbergh mit dem Ocean‘s Eleven Remake vor Jahren für eine erfolgreiche Reihe an Nachfolger etabliert und mit seiner eigenen Indie Produktion Logan Lucky letztendlich perfektioniert. Widows, Steve McQueens...  →
  • Weihnachtskarte 2018: Die Hard

    Es ist wieder Lebkuchen-, Weihnachtsbeleuchtungs- und Jahresendlistenzeit. Die einen freuts, die anderen möchten sich kopfüber zur anderen Seite der Erdkugel graben, um all dem zu entkommen. Spoiler: Bringt nichts, glaube ich. Ich jedenfalls mag diese Zeit, fühle mich aber genötigt, die eher unheiligen Aspekte etwas hervorzuheben. Mit meinen Weihnachtskarten. Letztes...  →
  • Wizard Of Legend

    Einen generischeren Titel als Wizard of Legend kann sich echt keiner ausdenken, ey. Vielleicht noch Wizard of Fantasy. Verwunderlich, denn hinter diesem vermeintlich faden Titel steht eines der flottesten und rundesten Roguelikes, die ich seit deren großen Wiederentdeckung im Indiebereich gespielt habe. Und da die Switch ja die neue Goto-Konsole...  →
  • Day of the Ninja 2018

    Alle Jahre wieder am fünften Dezember kleiden wir uns schwarz und schleichen bedacht und auf der Lauer durch den Tag. Für einige ein exotisches Ritual, für viele der einzig nachvollziehbare Grund, warum diese Zeit im Jahr als heilig gilt. Ich wünsche euch auch dieses Jahr wieder einen ganz großartigen Tag...  →
  • Revolver Ocelotl

    Inspiration: Metal Gear Solid Werkzeug: Tayasui Sketches  →
  • Ôkami HD (Switch)

    Vor einigen Tagen habe ich zum nun fünften Mal Ôkami gekauft. Dieses Mal für die Switch. Ich kaufte und spielte es bereits auf drei Playstation Generationen und habe mich sogar (mühsam) durch den Nachfolger auf dem Nintendo DS gekämpft. Abgesehen davon bereue ich nichts. Es ist nämlich weiterhin und auch...  →
  • Taiko No Tatsujin: Drum'n'Fun!

    Das schöne an Taiko No Tatsujin auf egal welcher Konsole ist ja die Tatsache, dass neben übernatürlichen performanten Spielern auf YouTube auch normalsterbliche Hobbytrommler, und in meinem Fall sogar solche, die sich mit ihren Reflexen bereits einvernehmlich einen Platz auf dem Sofa vor Netflix teilen, ihren Spaß haben können. Daher...  →
  • Happy Halloween aus Elite Dangeours!

    Boo!  →
  • Jettomero: Hero of the Universe

    Bei den Schlagworten Prozedural, Planeten und Riesenroboter habe ich meine Seele für den anstehenden Verkauf meistens schon griffbereit und eine Feder mit meinem Blut ebenfalls parat. Dummerweise fehlte meine Unterschrift bei der Kickstarter-Kampagne des Spiels Jettomero des Multitalents Gabriel Koenig, da der Roboter es seiner Größe zum Trotz irgendwie geschafft...  →
  • Slice, Dice & Rice

    Mit Beat’em-ups, zu gut Deutsch Prügelspielen, hatte ich eigentlich längst abgeschlossen. Als alter Neo-Geo Freak und Administrator einer kleinen, unscheinbaren Neo-Geo Seite habe ich genug prügelnde Pixel für zwei Leben gehabt. Trotzdem warte ich seit Jahren auf den von mir lang ersehnten Reboot des Genres. Irgendetwas bahnbrechendes in Form einer...  →
  • BlacKkKlansman

    Ihr solltet unbedingt BlacKkKlansman, den neuen Film von Spike Lee über den afroamerikanischen Polizisten Ron Stallworth, der sich undercover in den Ku Klux Klan einschlich, sehen. Es ist nämlich nicht bloß ein sehr lustiger Film, den Lee gewohnt souverän mit seiner persönlichen Handschrift umgesetzt hat. Es ist auch ein Film,...  →
  • Donut County

    Als ich das erste Mal von Ben Espositos Donut County las, hieß es noch gar nicht Donut County und war lediglich eine blinkende Webseite in den Weiten des Internets, dessen RSS Feed im Laufe der Jahre einschlief und letztendlich den ewigen Frieden fand. Umso überraschender war für mich die Neuigkeit,...  →
  • Auf dem Sofa

    Jetzt aber schnell alle Man Behind The Sun Aktien verkaufen. Mit diesem Song habe ich nämlich meine gesamte Street Credibility verspielt. Ich wollte seriösen Hip-Hop aufnehmen, hat aber nicht geklappt und Auf dem Sofa ist dabei rausgekommen. Menno.  →