• Tonkatsu Bowl

    #GrußAusDerKüche  →
  • Distant Worlds: Wegpunkt #5

    Der fünfte Wegpunkt der Distant World 2 Expedition im Spiel Elite Dangerous ist Polo Harbour, ein planetarer Außenposten im Norma Arm, etwa 20.000 Lichtjahre von...  →
  • The Terror

    Serienableger nach einer Literaturvorlage von Dan Simmons, der die gescheiterte Franklin-Expedition des Jahres 1845 in ein Horror-Fantasy-Szenario verlegt. Auf der Suche nach einer Abkürzung über...  →
  • Russian Doll

    Pünktlich zum diesjährigen Murmeltiertag erschien Russian Doll auf Netflix (hierzulande unter dem Titel Matrjoschka im Programm). Nadia, eine von Parties und Beziehungen gezeichnete Software Freelancerin...  →
  • Hanna

    Basiert auf Joe Wrights gleichnamigen Film aus dem Jahre 2011, den wir leider nie gesehen haben. Als Baby aus einer zwielichtigen Einrichtung entführt, wächst die...  →
  • Keep An Eye Out

    Immer wenn ich Benoît Poelvoorde sehe, muss ich an den schrecklich guten Film Mann Beißt Hund denken, der mich damals unter dem Deckmantel der Satire...  →
  • byNWR.com

    Born from Nicolas Winding Refn’s passion for the rare, the forgotten and unknown, byNWR breathes new life into the culturally intriguing, influential and extreme. Streaming-Tipp:...  →
  • Astroneer 1.0

    Astroneer, das knuffige Survival-Abenteuer im Low-Poly Look feiert das Erscheinen der Version 1.0. Mit überarbeitetem Startbildschirm und jeder Menge neuer Technologien um auf den fremden,...  →
  • Spaghetti Aglio e Olio

    #GrußAusDerKüche  →
  • Distant Worlds: Wegpunkt #4

    Soeben traf ich am Wegpunkt Nummer Vier der Distant Worlds 2 Expedition in Elite Dangerous ein. Das System Clooku EW-Y C3-197 liegt im Llyn Tegid...  →
  • Punisher (Staffel Zwei)

    Jon Bernthal darf ein weiteres Mal mit Bravour den Frank Castle spielen, dabei auf Drei alles töten, was kaum nennenswerte Dialoge hat und Abends leckt...  →
  • Pastewka (Staffel Neun)

    Etwas bodenständiger als die herausragende achte Staffel mit leichten Abnutzungserscheinungen beim Stalking der Ex, aber unterm Strich immer noch vorzügliche Unterhaltung. Genau das richtige Format...  →
  • Getränk nach dem Bad am Mittag

    In Hiro No Sento Zane spielt Shigeyuki Totsugi den Mitarbeiter einer japanischen Marketingagentur und der geht lieber ins traditionelle Badehaus und danach noch lecker essen,...  →
  • Nacho Bowl

    #GrußAusDerKüche  →
  • The Hong Kong Massacre

    Gefühlt ist es nicht einmal zwei Wochen her, dass ich das erste Mal von The Hong Kong Massacre gehört habe. Als mich der gute Redmaker...  →
  • Distant Worlds: Wegpunkt #3

    Gestern Abend kurz vor 22:00 Uhr landete ich meinen Typ-9 Frachter am dritten Wegpunkt der Distant Worlds 2 Expedition im Spiel Elite Dangerous. Direkt neben...  →
  • Distant Worlds: Hier ist der dritte Wegpunkt

    Points of Interest: The Arkgamanon Mountain Range NGC 6629 Eagle Nebula Eudaemon Anchorage Quantum World Waypoint 3: PRU AESCS NC-M D7-192  →
  • True Detective Staffel Drei

    Irgendwie hat sich die dritte Staffel von Nic Pizzolattos True Detective heimlich an uns angeschlichen und war plötzlich da. Nach zwei Folgen schon wieder absolut...  →
  • Titans

    Unser Guilty Pleasure sind aktuell die DC Titans um Wunderjunge Dick Grayson, der nicht mehr Batmans kleiner Robin sein mag. Ein Dutzend Superteens, obligatorische Einwegschurken,...  →
  • The Romanoffs

    Die einzelnen Episoden dieser in der Gegenwart angesiedelten Anthologie-Serie haben genau einen gemeinsamen Nenner: Die Pro- oder Antagonisten sind oder geben an, Nachfahren der russischen...  →
  • Homecoming

    Unter anderem aus der Feder von Sam Esmail (Mr. Robot) stammt diese Serie mit ihren maximal 30 Minuten kurzen Episoden und einem Editing, dass unkonventioneller...  →
  • Hi Score Girl

    Coming of Age Anime Serie um einen Jungen, der in den Neunzigern lieber in Spielhallen abhängt und Prügelspiele zockt, als sich auf die Schule zu...  →
  • Galactic Hub Pin (zweite Auflage)

    Hurra! Der von mir gestaltete offizielle Pin des Galactic Hub Projekts (der es mittlerweile sogar offiziell ins Spiel No Man’s Sky geschafft hat) ist in...  →
  • Donswelt.de

    Ich könnte jetzt hier schreiben, dass Donswelt wieder unter Donswelt.de zu erreichen ist, aber wenn ihr es hierher geschafft habt, wusstet ihr das ja schon....  →
  • Once Upon A Deadpool

    Deadpool 2 hat es 2018 in meine Top Drei geschafft, weil es immer noch die schönste augenzwinkernde Kritik am Marvel Cinematic Universe ist. Ich mag...  →
  • Glass

    M. Night Shyamalans Karriere in Hollywood als holperig zu bezeichnen wäre wohl etwas untertrieben. Ein Tal zwischen zwei Bergen trifft es da schon besser, stellt...  →
  • Distant Worlds Wegpunkt 2: Omega Nebel

    Distant Worlds 2 heißt eine von Spielern ins Leben gerufene Expedition im Spiel Elite Dangerous. Drölftausend Piloten haben sich für den Spaß angemeldet und wollen...  →
  • mid90s

    Ich bemitleide ja jeden Menschen, der in den Neunzigern nicht im optimalen Partyalter war. Nachdem allgemeine Idiotie im nahen Osten im Golfkrieg gipfelte und eine...  →
  • Signal gegen Windmühlen

    Ich habe es nicht so mit guten Vorsätzen für das neue Jahr, aber vielleicht sucht die eine oder andere ja noch eine kleine Aufgabe und...  →
  • Kingdom: Two Crowns

    Der dritte Teil der Kingdom Serie hat es nicht in meine Jahresbestenliste 2018 geschafft, weil wir ihn erst zwischen den Tagen erworben haben und das...  →