• LEGO Brickheadz FEZ

    Ein BrickHeadz Gomez aus dem großartigen Videospiel FEZ hat noch gefehlt und wurde prompt von mir in zwei Varianten gebaut: Mini und Maxi. Ich bin für die Planung mittlerweile vom LEGO Designer auf Stud.io umgestiegen. Deshalb gibt es die Anleitungen inklusive der Steineliste jetzt hier und hier. Im Nachhinein habe...  →
  • LEGO BrickHeadz Green Lantern

    Ich mag die LEGO BrickHeadz. Nachdem ich hier vor kurzem meinen umgebauten Hellboy vorgestellt habe ist es jetzt Zeit für eine komplette Eigenkreation: Hal Jordan, auch bekannt als die Grüne Leuchte. Den mochte ich als Heranwachsender irgendwie am liebsten und daher muss er heute im Regal neben Batman, Batgirl und...  →
  • The Bad Batch

    In einer nicht allzu fernen Zukunft sind die USA dazu übergegangen, nicht gesellschaftsfähige Bürger an der Grenze zu Mexiko in die Badlands abzuschieben. Dort haben sich die Ausgestoßenen, der sogenannte Bad Batch, als Kommunen zusammengerottet, um auf unterschiedliche Weise zu überleben: Die einen folgen im Drogen- und Partyrausch einer exzentrischen...  →
  • Okja

    Wenn der Regisseur des großartigen Snowpiercers einen Film mit Netflix realisiert, gehört der natürlich geguckt. Auch wenn oder gerade weil der Trailer um das computeranimierte Superschwein nicht eindeutig als Kinder- oder Erwachsenenfilm einzuordnen ist. Es ist, soviel sei erlaubt zu verraten, letzteres und so eine richtige Überraschung dürfte das angesichts...  →
  • LEGO BrickHeadz Hellboy

    Nein, original ist der nicht. Viel mehr habe ich, kurz nachdem die ersten LEGO Brick Headz bei uns eingezogen sind, den Körper des Kubro Hellboys der Konkurrenzfirma Megabloks so umgebaut, dass er sich eben dort unauffällig einreihen kann. Das Ergebnis finde ich eigentlich ganz okay und ist ein Steinemix aus...  →
  • Elite Dangerous

    Hier seht ihr ein hübsches Erinnerungsfoto des Trappist-1 4, ein Planet, dessen realer Konterfei Trappist-1 E erst vor kurzem als potentiell erdähnlich durch die News ging. Leider kann man in Elite Dangerous derzeit noch nicht auf erdähnlichen Planeten landen, weshalb ich das Foto vom öden Nachbarplaneten Trappist-1 4 A aus...  →
  • American Gods

    Die ersten acht Folgen von Bryan Fullers Serie American Gods, nach einem Roman von Neil Gaiman, sind ausgestrahlt, konsumiert und streckenweise mal mehr oder mal weniger gut verdaut. Mit Brian Fullers letzter Serie Hannibal um den gleichnamigen fiktiven Serienmörder bin ich nie richtig warm geworden und letztendlich auf halber Strecke...  →
  • Deadwood

    Ich denke es ist nicht übertrieben zu sagen, dass es mittlerweile mehr TV-Serien als Lebenszeit gibt. Zumindest wenn man noch so etwas wie ein Leben abseits des Bildschirms hat. Angesichts des aktuellen Outputs großer Studios verstehe ich es nur zu gut, wenn ältere, noch nicht geschaute Serien da keine Chance...  →
  • John Wick: Kapitel 2

    Nach dem überraschend guten Rachestreifen John Wick, in dem Keanu Reeves ziemlich viele überraschte Gangster überraschend artistisch in den vorzeitigen Ruhestand geschickt hat, ist der zweite Teil nun endlich im Heimkino angekommen. Was keine Überraschung ist. Überhaupt fehlt es hier oft an selbiger. In 120 Minuten und einer weit höheren...  →
  • Deep Thought

    Mit meinem frisch gewaschenen Lieblingshandtuch über der Schulter habe ich gestern den Super-Computer Deep Thought (aus der so einigermaßen guten Verfilmung des Anhalters von Douglas Adams) in No Man’s Sky nachgebaut. Das Leben, das Universum und der ganze Rest können mir jetzt gar nichts mehr, denn der Basis-Editor ist nur...  →
  • Split

    Bevor M. Night Shyamalan sein Mojo irgendwo zwischen dem Avatar und dem Geldbeutel von Will Smith verloren hat, war eines seiner Markenzeichen die überraschende Wendung am Schluss seiner Filme und die größte Herausforderung bestand darin, diese nicht schon im Vornherein von einfachgestrickteren Kollegen, Freunden oder auf den letzten Metern im...  →
  • FEZ x Minecraft

    Da habe ich den LEGO Gomez nun schon in No Man’s Sky und in LEGO Worlds gebaut und noch nicht in Minecraft? Diesen Umstand haben meine Tochter und ich gestern zum Anlass genommen, um mal wieder eine Stunde in Mojangs Klötzchen-Editor kreativ zu sein. Das bedeutet im Klartext: Ich habe...  →
  • Logan Noir

    Der beste Film des Jahres ist im nordamerikanischen iTunes Store angekommen. Unter anderem in schwarzweiß, sofern ihr die iTunes Edition oder die kommende Blu-ray kauft. Optional könnt ihr aber auch einfach die farbige Leihversion wählen und den Farb-Regler eures TV-Geräts ganz herunter drehen. Haben wir auch gemacht. Kommt wahrscheinlich das...  →
  • Alien: Covenant

    Seit ich Anfang der Achtziger heimlich durch den Türspalt zum heimischen Wohnzimmer der Eltern dabei zuschaute, wie John Hurt zuerst die Spaghetti Bolognese und danach einen extraterrestrischen Parasiten auf den frisch gedeckten Tisch brach, lässt mich die Kreatur des exzentrischen Künstlers Giger nicht mehr los. Anfangs war meinem elf- oder...  →
  • Fargo (Staffel Drei)

    Dienstags eine neue Folge Better Call Saul und donnerstags eine neue Folge Fargo. Montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags kauere ich derzeit in einer Ecke unserer Wohnung und starre bloß noch an die Wand. Ab und an raffe ich mich auf und schreibe einen Text. So wie jetzt. Über Fargo....  →
  • Miniatur Wunderland Hamburg

    Da ich beim Entschärfen der #HannBombe aus einem mir unerfindlichen Grund nicht teilnehmen durfte, sind wir stattdessen ins Miniatur Wunderland nach Hamburg gefahren. Dabei sind diese fünfzig Fotos entstanden. Ich bin kein Fotograf und alle Fotos sind ausschließlich mit meinem iPhone SE gemacht. Es geht mir also in erster Linie...  →
  • Shin Godzilla

    Während ich finde, dass Gareth Edwards vor drei Jahren mit Godzilla den in meinen Augen wohl besten Monsterfilm abgeliefert hat, scheint die japanische Toho das etwas weniger enthusiastisch zu sehen. „Shin Gojira“, der „wahre Godzilla“ heißt nun der Film, mit dem sie die Riesenechse dorthin zurück holen, wo sie eigentlich...  →
  • Chibi Hellboy

    Ich habe mir gestern bei Toys-R-Us einen Hellboy Kubro von Mega Construx gekauft, weil mir der detailierte Kopf dieses Models sehr gut gefallen hat. Was mir nicht so gepasst hat, war der Körper mit viel zu großen Beinen. Also habe ich den Körper des fertigen Models kurzerhand in eine Chibi...  →
  • Quinoa

    Jason Statham steht vor einem angesagten Streetfood Imbiss mit dem einfallsreichen Namen „Fry Hard“, mitten im hippen New Yorker Stadtteil Brooklyn und drückt sich die Nase am Ladenfenster platt. Natürlich drückt er sich nicht wirklich die Nase platt, denn Jason Stathams Nase ist, das ist weitläufig bekannt, ein Diamant und...  →
  • Fantastic Beasts And Where To Find Them

    Ich bin, nicht ohne anfängliche Skepsis, ein großer Fan der Harry Potter Bücher, und obwohl ich den Großteil der Filme eher so mäßig finde, hält sich David Yates erster Teil der „Deathly Hallows“-Verfilmung (zusammen mit Days of Future Past und Skyfall) hartnäckig in meinen Mainstream-Kino-Favoriten. Und weil ich es für...  →
  • FEZ x No Man's Sky

    Der Vollständigkeit halber hier noch ein Foto meiner Gomez-Basis in No Man’s Sky.  →
  • LEGO Worlds

    Was tun, wenn man bloß noch ein einziges Spiel spielt, weil nichts auf dem Markt so schön ist, wie von Sonnensystem zu Sonnensystem zu fliegen, neue Welten zu entdecken und dort eventuell eine Basis aufzubauen? Ganz einfach: Ich kaufte LEGO Worlds. Weil ich dort von System zu System reisen, neue...  →
  • The Making of Samurai Shodown

    Adachi came up with the idea, but the inspiration for the Ikari gauge came when the dev team was all playing Street Fighter 2 together for research purposes. Adachi and I were playing against each other and I frustrated him because I won. Adachi was so mad because he lost...  →
  • Marvel's Iron Fist

    Update: Wir haben uns mittlerweile zur sechsten Episode durchgekämpft, was mindestens so schleppend ist, wie die Choreografie der Kampfsequenzen selbst. Gastregisseur RZA, der ja schon einmal eindrucksvoll bewiesen hat, dass eiserne Fäuste nicht ganz so sein Metier sind, hätte aus Episode Sechs ein zünftiges Mortal Kombat Turnier, ein richtiges Spektakel...  →
  • T2: Trainspotting

    Text: Zwanzig Jahren nachdem Danny Boyle mit der Buchverfilmung Trainspotting ein Klassiker gelungen ist, und er sich kurz darauf mit dem Casting von Leo „The Beach“ DeCaprio bei Ewan McGregor unbeliebt gemacht hat, haben sich alle Parteien endlich wieder vertragen. Liegt wahrscheinlich daran, dass einer zwischenzeitlich ein weiser Jedi-Meister geworden...  →
  • Samurai Gourmet

    Nach Midnight Diner: Tokyo Stories läuft bei Netflix nun schon die zweite Manga-Realverfilmung als Serie an: Samurai Gourmet. In zwölf Episoden wird hier das Trauma eines japanischen Rentners im Ruhestand thematisiert, der sich erstmal völlig in seiner lebhaften Fantasie verlieren und sich einen herrenlosen Samurai vorstellen muss, bevor er sich...  →
  • Every No Man's Sky Base Needs a Toilet

    Auf Imgur: Every No Man’s Sky Base Needs a Toilet!  →
  • Logan

    Seit fast zwei Jahrzehnten mimt Hugh Jackman nun schon den Wolverine und seltsamerweise funktionierte das immer dann am besten, wenn er als Teil der X-Men unterwegs war. Dort rettete er dann nicht nur die Welt, sondern auch mal den ganzen Film, was ihm solo in zwei Wolverine-Teilen nie wirklich gelingen...  →
  • Trapped

    Zwei, dreimal im Jahr lassen meine Frau und ich uns ein Bad mit frischem Hühnerblut ein, zünden sechshundertsechsundsechzig Teelichter an, zitieren gemeinsam in Trance die satanischen Verse und öffnen dann die ZDF Mediathek auf dem Apple TV. Ja, ich weiß. Letzteres geht eigentlich einen Schritt zu weit. Von all unseren...  →
  • Gantz: 0

    Eigentlich haben wir „Ganz: 0“ gestern Abend bei Netflix nur mal interessehalber angemacht, weil wir anhand der Vorschaubilder nicht ausmachen konnten, ob es sich nun um eine animierte oder eine Live-Action Adaption handelt. Letzteres mag ich ja lieber und kann mal sehr gut (Kenshin, Kenshin Zwei und Drei) und auch...  →