• Noch vier Tage

    #NoMansSkyNEXT  →
  • Noch fünf Tage

    #NoMansSkyNEXT  →
  • Astroneer Wallpaper

    Gerüchten zufolge haben Tausende meinen Beitrag zu Astroneer an dieser Stelle im Netz gelesen. Sagt der Trump. Jetzt spielt ihr es alle, aber könnt auch...  →
  • Astroneer

    Im Zeitalter prozedural generierter Videospielwelten ist es schick, mit Zahlen um sich zu werfen, deren Länge uns schon damals im Mathematikunterricht verunsicherten, weil wir eigentlich...  →
  • Telegram Sticker: Day of the Ninja

    Moment! Bevor ihr jetzt hochschreckt und denkt ihr habt den Sommer verpennt, da heute offensichtlich schon der fünfte Dezember ist: Nein, nein. Alles ist gut....  →
  • Was ist das Galactic Hub?

    Update vom 20. August 2019: Viele Dinge haben sich bei No Man’s Sky seit dem NEXT Update verändert und jetzt ist sogar schon die BEYOND...  →
  • Deadpool 2

    Den ersten Deadpool verstand ich als Kritik auf die Industrie der Superheldenfilme und deren gelegentlich sehr ausladende, generische Ausschweifung in allzu belanglose CGI-schwangere Superduelle, die...  →
  • Solo: A Star Wars Story

    Ein bisschen Angst hatte ich ja schon, was wohl aus einem Film wird, dessen Regie-Duo mittendrin rausgeworfen wird, und daraufhin ausgerechnet Hollywoods massentauglichste Allzweckwaffe Ron...  →
  • Die Iouscron-Posis Tour

    Wenn es eine Sache gibt, die ich mir für das anstehende und wirklich vielversprechend klingende NEXT Update von No Man’s Sky wünsche, dann sind es...  →
  • Outrage Coda

    Takeshi Kitanos Outrage, der Dritte. Macht vieles genau so, wie Teil Eins und Zwei, hat aber irgendwie weder Tief- noch Höhepunkt. Eine gerade Linie, wie...  →
  • Happy!

    Wenn die eine Hälfte des Duos hinter den Crank-Filmen mit diesem einen Typen aus Law and Order eine Serie über einen heruntergekommenen Ex-Bullen machen will,...  →
  • Avengers: Infinity War

    Avengers Infinity War ist da und schlägt ein wie der Hulk beim High Five. Fans des Marvel Kino Universums sind begeistert und artikulieren Lobeshymnen über...  →
  • Sea of Thieves

    In dem Moment, in dem mir klar wurde, dass Sea of Thieves eigentlich Elite Dangerous auf hoher See ist, hatte ich bereits mehrere Tage damit...  →
  • Pastinaken

    Rosie und Jason Statham wollen es sich gerade mit einem Sechserträger Piccolosekt und ihrem ein Jahr alten Sohn Jack Oscar am Strand von Venice Beach...  →
  • The Outsider

    Die Netflix Produktion The Outsider ist ein Yakuza Genre Film unter dänischer Regie mit Jared Leto in der Hauptrolle. Leider ist er bei weitem nicht...  →
  • AKA to Blue

    Nachdem der japanische Shoot’em-up Spezi Cave den Großteil seiner Apps nicht, wie von Apple gefordert, auf den 64Bit-Standard hochgeschraubt hat, sind diese quasi aus dem...  →
  • The Shape of Water

    The Shape of Water ist einer dieser Filme, die auch dann noch in meinem Kopf verweilten, als der Vorhang im Kinosaal längst wieder zugezogen war....  →
  • Shadow of the Colossus

    Mehr als einmal habe ich mich bereits gefragt, warum ich mir eigentlich eine Playstation Pro gekauft habe. Klar, hier und dort lief ein Spiel mal...  →
  • Small Town Crime

    Ich habe einen Faible für Filme und Serien mit John Hawkes. Dessen wurde ich mir erst kürzlich wieder bewusst, als ich ein weiteres Mal Dennis...  →
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, deren Tochter einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen ist, und ihr persönlicher Rachefeldzug gegen die örtliche Polizei hätte Hollywood wahrscheinlich...  →
  • Norsemen

    Es spricht für die allgemeine Akzeptanz der Streamingdienste, wenn mir jetzt sogar schon die Schwiegereltern ihre Serienentdeckungen auf Netflix ans Herz legen. So geschehen mit...  →
  • Was ist Hutton Orbital?

    Hutton Orbital Wegweiser von mir Jeder, der sich schon mal irgendwie mit Elite: Dangerous beschäftigt hat oder mir auf einem der asozialen Netzwerke folgt, hat...  →
  • Das vielleicht Beste aus 2017

    John Hurt und George Romero sterben, die Macho-Maschine Hollywood zerbröckelt beinahe zeitgleich mit dem Tod von Hugh Hefner und kaum ist Carrie Fisher tot, erhebt...  →
  • Star Wars: The Last Jedi

    Ein Texthäppchen über einen Film, den eh jeder gesehen hat oder sehen wird, sofern sie oder er etwas auf das Thema Star Wars hält? Doch,...  →
  • Ôkami HD (2017)

    Ôkami HD ist ein doofer Name. Der Zusatz „HD” klingt generisch, uninspiriert und kalt. Das ist in jeder Hinsicht genau das Gegenteil von dem, was...  →
  • Ruiner

    Als jemand, der dem besinnlichen wie süchtig machenden Spielablauf von No Man’s Sky hoffnungslos verfallen ist, fällt es mir mittlerweile ziemlich schwer, zur Abwechslung auch...  →
  • Day of the Ninja 2017

    Der wichtigste Tag des Jahres 2017 ist da. Und natürlich verbringe ich ihn wieder gekleidet ins schwarze Gewand der Ninja und sorge dabei für Nervosität...  →
  • Clark W. Griswold Weihnachtskarte

    Ich bin mittlerweile alt genug, dass ich spießige Traditionen wie etwa das Verschicken von Weihnachtskarten einfach so durchziehen dürfte. Natürlich nicht mit x-beliebigen Karten, die...  →
  • Marvel's The Punisher

    Jahrelang fristete Marvels Frank Castle alias der Punisher sein Dasein außerhalb der Comicbücher in eher dunklen Gefilden: Als Direct-to-video oder indiziertes Playstation 2 Spiel (gar...  →
  • Blade of the Immortal

    Wochenlang saß ich mit gekreuzten Beinen da, starrte voller Vorfreude aus dem Fenster ins Nichts und versuchte mich nicht vor Aufregung einzupinkeln. Ich wartete gebannt...  →