• Oure

    Irgendwo in Sonys Pressekonferenz zur Paris Game Week 2017 gab es ein Segment über Oure. Ein kunstvolles kleines Spiel des Entwicklers Heavy Spectrum Games über...  →
  • The Deuce

    David Simon ist euch ein Begriff. Der steht unter anderem für The Wire, Tremé und Generation Kill. Drei Pflichtserien in der Kategorie anspruchsvoller Unterhaltung. Aktuell...  →
  • Mindhunter

    David Fincher widmet sich nach „Sieben“ und „Zodiac“ endlich wieder dem Thema Serientäter und stellt in zehn Folgen die Anfänge des Profiling dar. Eine toll...  →
  • Ins Schwarze

    Das Schwarz sind die Weiten unserer Milchstraße im Spiel Elite Dangerous. Wer im Spiel als Händler umherreist, sein Geld als Kopfgeldjäger verdient, oder lieber das...  →
  • Blade Runner 2049

    Blade Runner aus dem Jahr 1982 ist in meinen Augen ein perfekter Film. Er hat außer den Namen der Protagonisten und der groben Rahmenhandlung nicht...  →
  • My Little Pony: The Movie

    My Little Pony ist für mich als Vater ja Fluch und Segen zugleich. Segen, weil zumindest die Serie unter Lauren Faust a.) bekanntermaßen ansprechenden Humor...  →
  • The Defenders

    Das Netflix-Marvel Universum ist wie Eis. Gibt es gefühlt an jeder Ecke und macht Bauchweh, wenn man zu viel davon konsumiert. Beim nächsten Mal hat...  →
  • Free Fire

    Man kann vieles über Ben Wheatleys Kino sagen, aber ungewöhnlich ist im mindesten Fall schon die Tatsache, dass er überhaupt die nötigen Mittel für die...  →
  • The Expanse (Buch)

    Relativ kurz nachdem wir Staffel Eins der Science Fiction Serie „The Expanse” durchgeschaut haben, und noch bevor die zweite Staffel den Charakter der Bücher fast...  →
  • Logan Lucky

    Steven Soderberghs Logan Lucky ist eine Hommage an Steven Soderberghs Ocean’s Eleven. Nur ohne den Glamour-Cast. Dafür mit Channing Tatum als Minenkumpel und Adam Driver...  →
  • Ghost in the Shell

    Mitgerissen von der Diskussion, ob die Umsetzung der japanischen Comicvorlage mit einem kaukasischen Hauptdarsteller-Duo nun Whitewashing ist oder nicht, habe ich mir Ghost in the...  →
  • No Man's Sky Tagebuch

    Es ist kein Geheimnis, dass ich meine gefühlt viel zu geringe Freizeit seit nun mehr zwölf Monaten vor allem dem Videospiel No Man’s Sky widme....  →
  • Message From The King

    An dieser Stelle im Blog wollte ich eigentlich einen Text über den Film „Message from the King“ schreiben. Immerhin ist es die erste Netflix Eigenproduktion,...  →
  • Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

    Vor gefühlt fünf Jahren habe ich das Entwicklerwerkzeug Unity am MacBook installiert und mir gesagt, dass wenn ich nochmal ein Spiel schreibe, es eine kleine...  →
  • Dunkirk

    Ich mag keine Kriegsfilme. Ich muss aber ständig welche schauen, weil große oder für mich interessante Namen in Hollywood welche machen. Ob Tarantino, Jeunet, Eastwood...  →
  • 16 Bars in einer Nacht

    Irgendwie hat es mich am Sonntag in die Gesangskabine verschlagen. Alkohol hatte damit überhaupt nichts zu tun, ich schwöre! Das Ergebnis gibt es jetzt jedenfalls...  →
  • Seven Eleven

    Jason Statham wurde von Rosie für den Windelkauf zum Seven Eleven an der Ecke Hollywood Boulevard geschickt. Für die zwei Kilometer hat er sich mit...  →
  • LEGO Brickheadz FEZ

    Ein BrickHeadz Gomez aus dem großartigen Videospiel FEZ hat noch gefehlt und wurde prompt von mir in zwei Varianten gebaut: Mini und Maxi. Ich bin...  →
  • LEGO BrickHeadz Green Lantern

    Ich mag die LEGO BrickHeadz. Nachdem ich hier vor kurzem meinen umgebauten Hellboy vorgestellt habe ist es jetzt Zeit für eine komplette Eigenkreation: Hal Jordan,...  →
  • The Bad Batch

    In einer nicht allzu fernen Zukunft sind die USA dazu übergegangen, nicht gesellschaftsfähige Bürger an der Grenze zu Mexiko in die Badlands abzuschieben. Dort haben...  →
  • Okja

    Wenn der Regisseur des großartigen Snowpiercers einen Film mit Netflix realisiert, gehört der natürlich geguckt. Auch wenn oder gerade weil der Trailer um das computeranimierte...  →
  • LEGO BrickHeadz Hellboy

    Nein, original ist der nicht. Viel mehr habe ich, kurz nachdem die ersten LEGO Brick Headz bei uns eingezogen sind, den Körper des Kubro Hellboys...  →
  • Elite Dangerous

    Hier seht ihr ein hübsches Erinnerungsfoto des Trappist-1 4, ein Planet, dessen realer Konterfei Trappist-1 E erst vor kurzem als potentiell erdähnlich durch die News...  →
  • American Gods

    Die ersten acht Folgen von Bryan Fullers Serie American Gods, nach einem Roman von Neil Gaiman, sind ausgestrahlt, konsumiert und streckenweise mal mehr oder mal...  →
  • Deadwood

    Ich denke es ist nicht übertrieben zu sagen, dass es mittlerweile mehr TV-Serien als Lebenszeit gibt. Zumindest wenn man noch so etwas wie ein Leben...  →
  • John Wick: Kapitel 2

    Nach dem überraschend guten Rachestreifen John Wick, in dem Keanu Reeves ziemlich viele überraschte Gangster überraschend artistisch in den vorzeitigen Ruhestand geschickt hat, ist der...  →
  • Deep Thought

    Mit meinem frisch gewaschenen Lieblingshandtuch über der Schulter habe ich gestern den Super-Computer Deep Thought (aus der so einigermaßen guten Verfilmung des Anhalters von Douglas...  →
  • Split

    Bevor M. Night Shyamalan sein Mojo irgendwo zwischen dem Avatar und dem Geldbeutel von Will Smith verloren hat, war eines seiner Markenzeichen die überraschende Wendung...  →
  • FEZ x Minecraft

    Da habe ich den LEGO Gomez nun schon in No Man’s Sky und in LEGO Worlds gebaut und noch nicht in Minecraft? Diesen Umstand haben...  →
  • Logan Noir

    Der beste Film des Jahres ist im nordamerikanischen iTunes Store angekommen. Unter anderem in schwarzweiß, sofern ihr die iTunes Edition oder die kommende Blu-ray kauft....  →