• Alien: Covenant

    Seit ich Anfang der Achtziger heimlich durch den Türspalt zum heimischen Wohnzimmer der Eltern dabei zuschaute, wie John Hurt zuerst die Spaghetti Bolognese und danach...  →
  • Fargo (Staffel Drei)

    Dienstags eine neue Folge Better Call Saul und donnerstags eine neue Folge Fargo. Montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags kauere ich derzeit in einer Ecke...  →
  • Miniatur Wunderland Hamburg

    Da ich beim Entschärfen der #HannBombe aus einem mir unerfindlichen Grund nicht teilnehmen durfte, sind wir stattdessen ins Miniatur Wunderland nach Hamburg gefahren. Dabei sind...  →
  • Shin Godzilla

    Während ich finde, dass Gareth Edwards vor drei Jahren mit Godzilla den in meinen Augen wohl besten Monsterfilm abgeliefert hat, scheint die japanische Toho das...  →
  • Chibi Hellboy

    Ich habe mir gestern bei Toys-R-Us einen Hellboy Kubro von Mega Construx gekauft, weil mir der detailierte Kopf dieses Models sehr gut gefallen hat. Was...  →
  • Quinoa

    Jason Statham steht vor einem angesagten Streetfood Imbiss mit dem einfallsreichen Namen „Fry Hard“, mitten im hippen New Yorker Stadtteil Brooklyn und drückt sich die...  →
  • Fantastic Beasts And Where To Find Them

    Ich bin, nicht ohne anfängliche Skepsis, ein großer Fan der Harry Potter Bücher, und obwohl ich den Großteil der Filme eher so mäßig finde, hält...  →
  • FEZ x No Man's Sky

    Der Vollständigkeit halber hier noch ein Foto meiner Gomez-Basis in No Man’s Sky.  →
  • LEGO Worlds

    Was tun, wenn man bloß noch ein einziges Spiel spielt, weil nichts auf dem Markt so schön ist, wie von Sonnensystem zu Sonnensystem zu fliegen,...  →
  • The Making of Samurai Shodown

    Adachi came up with the idea, but the inspiration for the Ikari gauge came when the dev team was all playing Street Fighter 2 together...  →
  • Marvel's Iron Fist

    Update: Wir haben uns mittlerweile zur sechsten Episode durchgekämpft, was mindestens so schleppend ist, wie die Choreografie der Kampfsequenzen selbst. Gastregisseur RZA, der ja schon...  →
  • T2: Trainspotting

    Zwanzig Jahren nachdem Danny Boyle mit der Buchverfilmung Trainspotting ein Klassiker gelungen ist, und er sich kurz darauf mit dem Casting von Leo „The Beach“...  →
  • Samurai Gourmet

    Nach Midnight Diner: Tokyo Stories läuft bei Netflix nun schon die zweite Manga-Realverfilmung als Serie an: Samurai Gourmet. In zwölf Episoden wird hier das Trauma...  →
  • Every No Man's Sky Base Needs a Toilet

    Auf Imgur: Every No Man’s Sky Base Needs a Toilet!  →
  • Logan

    Seit fast zwei Jahrzehnten mimt Hugh Jackman nun schon den Wolverine und seltsamerweise funktionierte das immer dann am besten, wenn er als Teil der X-Men...  →
  • Trapped

    Zwei, dreimal im Jahr lassen meine Frau und ich uns ein Bad mit frischem Hühnerblut ein, zünden sechshundertsechsundsechzig Teelichter an, zitieren gemeinsam in Trance die...  →
  • Gantz: 0

    Eigentlich haben wir „Ganz: 0“ gestern Abend bei Netflix nur mal interessehalber angemacht, weil wir anhand der Vorschaubilder nicht ausmachen konnten, ob es sich nun...  →
  • Not a Hero

    Da liegt es nun schon eine ganze Weile auf der Festplatte meiner Playstation 4 unbeachtet so rum und flüstert immer ganz leise „Spiel mich!“ vor...  →
  • Legion

    Der Pilot zu „Legion“, der X-Men Serie des „Fargo“ Studios FX, ist unkonventionell, mutig und zuweilen so herrlich bizarr, dass es nicht nur im Kopf...  →
  • The OA

    Es ist Montag, ich sitze in der Stadtbahn und ich bin hundemüde. Schuld ist „The OA“, die nach „Stranger Things“ nun schon zweite Netflix Serienproduktion,...  →
  • Assault Suit Leynos

    Wenn man im mitunter unübersichtlichen Wust aus millionenschweren Triple A Produktionen der Spieleindustrie mal eine Pause braucht, lohnt es sich, einen Blick in den Katalog...  →
  • Manchester by the Sea

    Ich muss das hier so zum Einstieg schreiben: Wenn ihr Casey Affleck, den kleinen Bruder des großen Ben Batfleck, nur in einer synchronisierten Fassung seiner...  →
  • A Series of Unfortunate Events

    Als ich irgendwann im Jahr 2004 den Film zur Buchreihe „A Series of Unfortunate Events“ mit Jim Carrey sah und danach enttäuscht über einer Tüte...  →
  • Jason und Ryan

    Jason Statham sitzt schweigend, die Hände in den Schoß gehängt, in seiner Lieblings-Bar in Downtown Los Angeles an der Ecke einer langen Theke und starrt...  →
  • Stardew Valley

    Es ist Sonntag Vormittag an einem kalten Wintertag des alten Jahres. Ich habe es mir gerade mit dem MacBook im Lesesessel unseres Wohnzimmers gemütlich gemacht,...  →
  • No Man's Sky: There And Back Again

    Vorletzte Nacht, nach ungefähr 420 Sprüngen durch den Hyperraum bin ich endlich im gemeinsamen Sternensystem meiner Frau und mir angekommen: [HUB-119-K] Chrisubidon (046A:0080:0D6F). Leider nicht...  →
  • Rogue One: A Star Wars Story

    So richtig lange ist das Blut die Tinte unter dem Vertrag zwischen George Lucas und Disney noch nicht trocken, die Marvel Cinematic Universe-Regelmäßigkeit an neuen...  →
  • Das vielleicht Beste aus 2016

    Jetzt ist es passiert! Ich habe dieses Jahr so dermaßen wenig Filme gesehen, dass eine Top Drei überhaupt nicht aussagekräftig wäre. Das liegt aber nicht...  →
  • Bullet Hell Monday

    Während alle Welt „Super Mario Run“ spielt, in dessen Beuteschema ich partout nicht zu passen scheine, wühle ich mich anderweitig durch den App Store, um...  →
  • No Man's Sky: Die Reise zum Hub

    Was machst du eigentlich immer noch in No Man’s Sky? Eine Frage, die mir, online wie offline, ziemlich oft gestellt wird. Nicht viel, sage ich...  →