• No Man's Sky: Feature Request

    Bumper Sticker.  →
  • Too Late

    Am „Day of the Ninja“ sollte man eigentlich Filme mit Michael Dudikoff oder Sho Kosugi und vor allem ohne viel Niveau anschauen. So gebietet es...  →
  • Day of the Ninja 2016

    Jedes Jahr am 5. Dezember feiern wir den schönsten und wichtigsten Feiertag des Jahres: Der Tag des Ninja! Nach alter Tradition kleiden wir uns wie...  →
  • Don't Breathe

    „Wenn es irgendwo im Universum ein Fantasy Filmfest gibt, bist du in Hannover am weitesten davon entfernt.“ – Luke Skywalker Ein einziges Fantasy Filmfest hatten...  →
  • The Expanse

    Als Patrick Rothfuss, Autor der „King Killer“-Chroniken, vor vielen Monden in einem Podcast meinte, dass sich doch Bitteschön jeder die Serien-Verfilmung der unglaublich guten „The...  →
  • Paterson

    Jim Jarmusch war schon vor über zwei Jahrzehnten maßgeblich daran beteiligt, meine Neigung hin zum Arthouse-Indie-Kino zu prägen. Mit Titeln wie Dead Man zeigte er...  →
  • Ronin

    Eigentlich sollte ich Ronin längst durchgespielt haben. Denn erstens ist es nicht allzu lang und zweitens mit seiner unkonventionellen Mischung aus rundenbasierter Strategie und einem...  →
  • Dirk Gently's Holistic Detective Agency

    Vor einigen Jahren bereits schickte die BBC eine TV-Serie zu Douglas Adams („Per Anhalter durch die Galaxis“) Dirk Gently-Buchreihe ins Rennen, um sie dann, wohl...  →
  • Midnight Diner: Tokyo Stories

    Falls ihr wie meine Frau und ich auf Essen und japanische Serien steht, solltet ihr die aktuell bei Netflix Deutschland hinzugefügte Serie „Midnight Diner: Tokyo...  →
  • Darkest Dungeon

    Meine Frau und ich lieben es, Darkest Dungeon zu spielen. Dafür holt sie aber nicht etwa das aufreizende Burgfräulein-Kostüm aus dem Schrank und ich auch...  →
  • Marvel's Luke Cage

    So richtig gebinget haben wir Luke Cage bei uns zu Hause jetzt nicht. Erst gestern flimmerte die letzte Episode von Marvels jüngster Netflix-Show bei uns...  →
  • Der No Man's Sky Pilgrim Star

    Obwohl es im großartigen No Man’s Sky keinen wirklichen Multiplayer gibt, haben Spieler einen Weg gefunden, es trotzdem zusammen zu spielen. Sie bereisen die selben...  →
  • Familien-Mandalorianer

    Irgendwann in den Achtzigern besaß ich gefühlt einhundert Star Wars Actionfiguren der Firma Kenner. Meine Lieblingsfigur, obwohl ich „Empire“ noch nicht einmal gesehen hatte: Boba...  →
  • Findet Dorie

    Wenn meine Tochter Filme wie „Findet Dorie“ sehen will, dann nehme ich das als Anlass für ein soziales Experiment: Familienkino. Sonntag ist bei uns Kinotag,...  →
  • Goodbye, My Love!

    Eine Novelle von Torsten Hartmann. Erschienen 2016. Epub, Mobi und PDF Download unter gitbook.com/book/donswelt/goodbye-my-love Um es mit den Worten des großen Ben Affleck zu sagen:...  →
  • Aragami

    Vor mir auf dem großen Fernseher (nennt man das noch so?) sitzt gebeugt ein Aragami. Ein Geist, der heraufbeschworen wurde, um an irgendwem Rache zu...  →
  • LEGO Star Wars: The Force Awakens

    Aus irgendeinem mir völlig unverständlichen Grund hat es zwar Jar Jar Binks in das Spiel LEGO Star Wars: The Force Awakens geschafft, nicht aber Vober...  →
  • X-Men: Apocalypse

    Während bei Disney und Warner die Superhelden mittlerweile über die Konsequenzen ihrer Aktionen nachdenken und versuchen, großflächige Zerstörungen zu vermeiden was ihnen aber nicht gelingt,...  →
  • Jeff Minter über No Man's Sky

    Ich habe die Tage darüber nachgedacht noch eine richtige Rezension darüber zu schreiben, warum ich immer noch No Man’s Sky spiele. Jetzt habe ich Jeff...  →
  • Harry Potter und das verwunschene Kind

    Samstag war deutscher Erstverkaufstag des achten Harry Potter-Bandes. Habt ihr nicht wirklich mitbekommen, weil ihr es entweder schon auf Englisch zweimal durch habt oder weil...  →
  • Captain America: Civil War

    Jahrelang toppen sich die Filme in Marvels (und DCs) Filmuniversum mit immer mehr, immer lauterer, immer verheerender Zerstörung und immer stürzt irgendetwas sehr großes auf...  →
  • Star Trek: 50 Jahre Ärger mit Tribbles

    Wenn ich heute die deutschen Stimmen von Kirk, Spock und Co. höre, versetzt mich das ganz weit zurück in meine Kindheit. Irgendwas mit Vorabendprogramm, Freizeit...  →
  • Grüße vom Planeten Wanaberto

    Es ist schon Jahre her, dass mich ein Spiel so sehr gefesselt hat, wie es No Man’s Sky derzeit immer noch tut. Als eine Art...  →
  • Hiking in No Man's Sky

    Jedes Blog braucht derzeit seinen No Man’s Sky Artikel zum Thema Erwartungshaltung, unerfüllten Versprechungen und dergleichen. Das gibt ja aktuell Klicks. Gefühlt wird über No...  →
  • The Get Down

    Der „Get Down“ ist der Teil eines Songs, der zu einem dopen Breakbeat geloopt werden kann. Nichts verstand? Dann stellt euch einfach mal James Browns...  →
  • Wunderschönes No Man's Sky

    No Man’s Sky ist der Wahnsinn und fesselt mich in jeder freien Minute. Trotz einiger Ecken und Kanten. Eine davon ist ein fehlender Foto-Modus, der...  →
  • Reigns

    Wenn ihr gerade einmal keine Zeit habt, No Man’s Sky zu spielen (also auf dem Klo, in der Bahn oder auf einer Beerdigung), dann empfehle...  →
  • No Man's Sky

    Ich bin sowas von am Arsch. Das ist meine wohlüberlegte Meinung. Am Arsch. Eine Stunde nach Beginn der vermeintlich großartigsten Zeit meines Lebens setzte der...  →
  • Star Wars: The Clone Wars

    Über die letzten zwei Jahre hinweg haben meine Tochter und ich die Serie Clone Wars geschaut. Eins vorweg: Ich bin kein Freund der Klonkriege. Bemerkt...  →
  • Batman v Superman

    Ich bin noch nicht so richtig im DC Film- und Serienuniversum angekommen. Bei Archer waren mir alle viel zu hübsch, bei Gotham alle viel zu...  →