• SNK Revival

    SNK Playmore is simplifying its logo, the company announced today, dropping the “Playmore” and returning to developer-publisher’s SNK roots. The company, which is behind the...  →
  • Dodonpachi: Ichimen Banchou

    Cave, auf iOS berühmt für die Eins zu Eins Umsetzungen ihrer qualitativ hochwertigen Shmups (Shoot’em-ups), die sie sich entsprechend bezahlen lassen, sind mit diesem Modell...  →
  • Better Call Saul (Staffel Zwei)

    Was mir an der ersten Staffel Better Call Saul so gut gefiel, war die andere Herangehensweise, im Vergleich zur Mutter-Serie Breaking Bad. Das emotionale Finale...  →
  • Vober Dand

    Star Wars: The Force Awakens ist als VOD draußen und ich habe ihn an diesem Wochenende bereits zwei Mal gesehen. Zwei Dinge: Zum einen gefällt...  →
  • Unravel

    Der Graben zwischen Spielern und denen, die die Spiele vertreiben ist groß. Sehr groß. Im Falle von Electronic Arts erscheint er mir außerdem mit Schäferhunden,...  →
  • Drecksband

    Ich bin der Überzeugung, dass die Bezeichnung der Gruppe Frei.Wild als „Drecksband“ keine persönliche Beleidigung der einzelnen Musiker ist, sondern dass es mein Recht ist,...  →
  • Rogue One: Alert Ambient Mix

    Ich freue mich riesig auf Rogue One: A Star Wars Story und das gar nicht mal nur, weil es eben Star Wars ist, sondern weil...  →
  • The Night Before

    Kommen The Green Hornet, Falcon und Robin in eine Bar … und feiern mal so richtig Weihnachten. Da geht einiges. Ja, Filme aus der Feder...  →
  • Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno & The Legend Ends

    Die Rurouni Kenshin-Trilogie besteht aus drei ganz großartigen Filmen, für die ich ans Äußerste gehen musste, um überhaupt in ihren Genuss zu kommen. Teil Eins...  →
  • The Mark of Kri

    Weil hier noch die entstaubte Playstation 2 rumsteht, habe ich über einen Mini-Urlaub hinweg The Mark of Kri gespielt. Eigentlich wollte ich erst The Mark...  →
  • Daredevil (Staffel Zwei)

    Daredevil ist keine besonders anspruchsvolle Serie. Wenn nicht gerade gekämpft wird, wird viel geredet, aber wenig damit ausgesagt. Das ist nicht wirklich ein Problem, denn...  →
  • Halt mal kurz

    Die folgenden Zeilen handeln von einem Kartenspiel. So etwas spielt man analog (HÄ!?). Mit anderen Menschen an einem Tisch (WIE!?). Komplett offline, ohne Controller und...  →
  • Hitman

    Da ist er wieder, der adrett gekleidete Mann mit Glatze, schwarzem Anzug, weißem Hemd, roter Krawatte und mit einer tödlichen Klaviersaite in der Jacketttasche. Seine...  →
  • The Assassin

    The Assassin, ein Film von Hsiao-Hsien Hou, ist wunderschön. Keine Frage. Unglücklicherweise ist er auch sterbenslangweilig. Zu sagen, dass The Assassin die eine oder andere...  →
  • Broforce

    Broforce ist das beste Spiel der Welt. Das ist eine plumpe Phrase, aber plump passt zu Broforce, wie die Faust auf das zermatschte Auge. Broforce...  →
  • Densha de Go! Ryojōhen

    Beim Ausmisten des Dachbodens fiel mir die Tage unsere alte, gemoddete Playstation 2 und eine handvoll Importspiele in die Hände. Eines davon war Densha de...  →
  • The Wave

    Um unser Filmwissen um eine skandinavische Nuance zu erweitern, entschieden wir uns, den gestrigen Abend mit dem norwegischen Katastrophenfilm Bølgen zu verbringen. Keine schlechte Entscheidung,...  →
  • True Detective (Staffel Zwei)

    Ich gehöre zu den gefühlt eher wenigen Menschen, die von der ersten Staffel True Detective nicht durchgehend begeistert waren. Die ersten fünf Episoden haben mich...  →
  • Kilo Two Bravo

    Der nächste Film, der mit “This is a true story” anfängt und nicht in Fargo spielt (also gar keine true story ist), wird von mir...  →
  • Firewatch

    Als ich zum ersten Mal etwas von Firewatch las, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, um was für ein Spiel es sich dabei handeln soll....  →
  • Die Brücke (Staffel Drei)

    Als ich gelesen habe, dass mein Lieblingsdäne Kim Bodnia nicht mehr bei der dritten Staffel meiner skandinavischen Lieblingsserie *Die Brücke (Bron Broen)* dabei sein würde,...  →
  • Tearaway Unfolded

    In Tearaway Unfolded gibt es ein Erdhörnchen, das heißt Liam (Name von der Redaktion geändert). Unsere Tochter hat dem Nager diesen Namen gegeben, nachdem er...  →
  • The Hateful 8

    Quentin Tarantino lädt zu einer Runde Cluedo in der Abgeschiedenheit einer verschneiten Berghütte. Und zwar mit einem Dialogfilm, wie ihn sich nur ein abgebrühter Indie-Regisseur...  →
  • Show Me A Hero

    Spätestens seit The Wire wissen wir, dass es gut ist, wenn David Simon Fernsehserien macht. Egal, was es ist, sei es Treme, Generation Kill oder...  →
  • Jason Stathurday: Redemption

    Wenn irgendwann mal den richten Personen auffällt, dass christliche Feiertage so gar nicht mehr zeitgemäß sind, ist hierzulande guter Rat teuer. Was feiern wir denn...  →
  • Worms: Battlegrounds

    Es kommt der Tag im Leben aller Eltern, da müssen gewisse Themen einfach angesprochen werden. Egal, wie brisant diese sind. Und so begab es sich...  →
  • The Revenant

    Bereits das letzte Kinojahr startete für mich mit einem Film von Alejandro González Iñárritu, und ähnlich wie bei Birdman saß ich auch bei The Revenant...  →
  • Sherlock The Abominable Bride

    layout: post title: “Sherlock: The Abominable Bride” tags: film serie oberlippenbarthouse Denise trifft den Nagel auf den Kopf, wenn sie in der ersten Staffel der...  →
  • Rübensuppe

    Es hat aufgehört zu schneien. Endlich. Die letzten drei Tage hat es fast durchgehend geschneit. Alles ist weiß. Das bremst die Bastarde aus, aber Feuer...  →
  • Ray Donovan

    Ray Donovan ist eine Serie, die immer noch oft dicke Fragezeichen im Gesicht meiner Gesprächspartner entstehen lässt, wenn ich den Titel in einem dieser typischen...  →