• Zweitausendundsechzehn

    2015 war kein schlechtes Jahr für mich. Für unsere Welt irgendwie schon. Manchmal habe ich das Gefühl, außerhalb meiner kleinen Familie und dem Freundeskreis nur...  →
  • Schöne Feiertage!

    Egal, ob ihr an irgendwelche Götter glaubt oder wie ich ein Atheist vor dem Herrn (höhö) seid: Ich wünsche euch ein paar schöne freie Tage!...  →
  • Star Wars: The Force Awakens

    Ich spare mir an dieser Stelle nicht den Hinweis, dass meine Texthäppchen auf Donswelt eh immer spoilerfrei sind. Außer bei persönlichen Details aus meiner Kindheit....  →
  • Men & Chicken

    Wer generell Tipps oder Rezepte für alte Hausmittelchen hat, die mir helfen, die Bilder dieses Films wieder aus dem Kopf zu kriegen, der schickt sie...  →
  • Das Beste aus 2015

    Ich liebe Jahresbestenlisten! Die gehören in Blogs zum Thema Filme/Serien/Spiele wie Katzen und gutes Essen zu Instagram. Deshalb hier und jetzt meine Favoriten des Jahres:...  →
  • A Rugged Family

    Irgendwann im Jahr 2007 stehen meine Frau und ich im Skater’s Palace im schönen Münster etwas abseits der Menge und wir schauen uns Jedi Mind...  →
  • Jessica Jones

    Wenn ich in Zukunft eine Marvel-Serie sehe, bei der die Hauptfigur mal halb soviel Charisma hat, wie deren Antagonist, dann gebe ich euch eine Reihe...  →
  • Happy Day of the Ninja!

    Heute ist der schönste Feiertag des Jahres: Day of the Ninja! und so könnt ihr ihn zelebrieren. Und falls ihr nicht wisst, welche Filme oder...  →
  • Star Wars Battlefront

    Der Hype Train zur neuen Star Wars Episode im Dezember hat mittlerweile den Hyperlichtsprung gewagt und zwar mit wahnsinniger Geschwindigkeit. Ich habe gar nicht so...  →
  • Alto's Adventure

    Wenn ihr noch einen geeigneten Zeitvertreib für die kalten Winterabende sucht, sei euch an dieser Stelle das neue Apple TV mit Alto’s Adventure empfohlen. Kennt...  →
  • Rückruftermin

    Hier ist bereits ein Rückruftermin vermerkt, für heute Nachmittag 15:34(!) Uhr. Es kann aber auch sein, dass die Kollegen Sie vor 15:00 Uhr anrufen. Aber...  →
  • Spectre

    layout: post title: “Spectre” tags: film Skyfall von Sam Mendes zählt für mich zu den ganz großen Filmen. Die perfekte Balance zwischen respektvoll behandeltem Quellmaterial,...  →
  • November

    Title: November Date: 2015-11-15 Tags: foto Text: (image: image-56489f1056249.jpg) Symbolbild November.  →
  • Yakuza Apocalypse

    In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich mich entschieden Takashi Miikes Gokudō Daisensō, zu Englisch Yakuza Apocalypse, anzuschauen. Falls ihr auch mal auf diese Idee...  →
  • Paris

    Während die eine Hälfte meiner Gedanken bei den Familien der Opfer der Pariser Anschläge der vergangenen Nacht sind und mit ihnen trauert, macht sich die...  →
  • Dresden Files

    Die Weihnachtszeit ist für mich die stressigste Zeit des Jahres. Nicht etwa, weil ich Weihnachten nicht mögen würde. Ganz im Gegenteil: Ich liebe diese Zeit....  →
  • Signal

    I use Signal every day. #notesforFBI (Spoiler: they already know) – Edward Snowden Was euch Edward Snowden damit sagen will ist, dass es jetzt, wo...  →
  • Ein Wochenende Apple TV 4

    Ein Wochenende klingt viel, bedeutet für Eltern mit kleineren Kindern aber allerhöchstens zwei Abenden und vielleicht noch eine Stunde am Nachmittag. Trotz allem möchte ich...  →
  • Maggie

    Einen Schwarzenegger Zombiefilm würde ich normalerweise nicht einmal mit Asbesthandschuhen anfassen, aber der 99-Cent Film der Woche war bei iTunes nun mal Maggie und damit...  →
  • Black Coal, Thin Ice

    Es ist ewig her, dass ich einen chinesischen Film gesehen habe, der a.) nicht in Hong Kong spielt und b.) nichts mit Kung Fu zu...  →
  • The Sword Of Doom

    The Sword of Doom ist einer der besten Filme, die ich kenne. The Sword of Doom ist aber auch ein Film, den kaum jemand kennt....  →
  • Inside Out

    Von Pixar mag ich ja eigentlich nur die kurzen Werke. Bei den abendfüllenden Filmen sehe ich oft ganz großartige Ideen, aber auch viel verschenktes Potential...  →
  • Shooty Skies

    Das Genre der Shoot’em-ups ist reich an Variationen. Mal sehr abstrakter Art, mal solide mit feineren Nuancen unter der Haube. Trotzdem wirkt es auf mich...  →
  • Avengers im Bällebad

    Avengers im Bällebad! Marvel Mascots ♥  →
  • Cop Car

    Zwei Details lassen mein Herz bereits in den ersten Sekunden einer neuen Filmsichtung höher schlagen. Erstens ein „Focus Feature/Focus World“ Logo und zweitens ein Breitbildformat....  →
  • Was ist eigentlich der Unterschied?

    Im zweiten Teil meiner Erklärbärreihe rund um Rap und Hip-Hop geht es um … ja, Rap und Hip-Hop. Was ist denn da überhaupt der Unterschied?...  →
  • Friday

    In einem für Netflix Deutschland ungewöhnlich scharfsinnigen Zug, hat der Streaming Dienstleister vor gut einer Woche den Film Friday zu seiner Bibliothek hinzugefügt. Klar, Straight...  →
  • Grow Home

    Es gab Zeiten, da leuchteten meine Augen, wenn sich irgendwo das Ubisoft Logo materialisierte. Das waren schöne Zeiten. Aber ich habe ja auch mal EA...  →
  • Was sind eigentlich 16 Bars?

    Was sind eigentlich diese 16 Bars von denen die Rapper immer alle sprechen? Und wie genau hören sich die in der Praxis an? Das wollte...  →
  • Volume (Podcast)

    Kann Volume dem großen Erwartungsdruck aufgrund seines Machers und aufgrund seines spielerischen Vorbilds gerecht werden? Das klären Torsten und Daniel im Podcast. Und zwar in...  →