• Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Wie kann ich denn wohl diejenigen unter euch, die Phantom Pain nicht spielen, noch dazu bringen es doch zu tun? Ich hab es! Ich erzähle...  →
  • LEGO Marvel Super Heroes

    LEGO Marvel Super Heroes ist kein gutes Spiel. Es hat Ecken und Kanten, so groß wie Löcher in den Socken von Galactus und manche von...  →
  • Straight Outta Compton

    Biopics sind nicht meins. Normalerweise. Straight Outta Compton hat aber zwei Vorteile. Zum einen waren Ice Cube, Dr. Dre und Eazy-E in der Blüte meines...  →
  • Volume

    Stealth. Seit ich mich das erste Mal mit Ayame und Rikimaru an Wachen des bösen Kaufmanns Echigoya vorbei schleichen durfte, war meine Leidenschaft für dieses...  →
  • Hyena

    Dieses London Untergrund Drama aus dem Jahre 2014 hat einen prominenten Befürworter: Nicolas Winding Refn, seines Zeichens Autor und Regisseur der von mir sehr geschätzten...  →
  • Everybody's Gone To The Rapture

    Meine Tochter und ich stehen, mit aufgeklappten Regenschirmen bewaffnet, in einem Park in Hannover. Es regnet. Es regnet bereits seit gestern Nacht und es hat...  →
  • The Man From U.N.C.L.E.

    Guy Ritchie ist ein Filmemacher, dem gerne immer dann erzählerische Schwäche vorgeworfen wird, wenn er gewohnte Filmpfade verlässt und ganz unkonventionell eben nicht in einer...  →
  • Run All Night

    Liam Neeson ist eine arme Sau. Andauernd hat er Probleme mit der Familie. Mal wird eine Tochter entführt, ein anderes Mal ein Sohn bedroht. Sein...  →
  • The Swindle

    Als ich das erste Mal etwas von The Swindle sah, war ich hin und weg. Ein Roguelike, in dem ich die Rolle eines Diebes übernehme,...  →
  • Tembo The Badass Elephant

    ♪ Tembo, das heißt Elefant, TEMBO, TEMBO ♫ Wochenlang hatte ich diesen eingängigen Vers aus dem Tiptoi Buch Entdecke die Tiere Afrikas unserer Tochter im...  →
  • Journey (Playstation 4)

    Das beste Spiel der Welt ist jetzt auch auf der Playstation 4 erhältlich. Wenn ihr es bereits digital auf der Playstation 3 erworben habt, und...  →
  • Ex Machina

    Oscar Isaacs Alter-Ego hat nicht aufgepasst und entwickelt in der Abgeschiedenheit der Wildnis eine künstliche Intelligenz, obwohl Filme, Bücher und Comics seit jeher predigen, dass...  →
  • The Imitation Game

    The Imitation Game, das ist die wahre Geschichte, in der Alan Turing die als nicht zu knacken geltende Kodiermaschine der Nazis, die Enigma, entschlüsselt. Pardon,...  →
  • Rocket League

    Es gibt zwei Dinge, mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann: Fußball und Autos. Ich schreibe diesen Satz mit bis über die Knie...  →
  • Advantageous

    Ab und an verirrt sich, oh Wunder, auch mal aktuelles Filmmaterial auf die deutschen Netflix-Server. Über die Umstände, wie es zu solchen Ausnahmen kommt, kann...  →
  • Zehn

    Da passt man einmal nicht auf und dann das. Ich habe im Mai diesen Jahres doch glatt mein zehnjähriges Jubiläum in der Blogosphäre (sofern es...  →
  • Die Sache mit Episode Eins

    Oh, what the fuck happened to this world? There’s only one trilogy, you fucking morons. Was Randall Graves uns hier sagen möchte, ist, dass er...  →
  • Minions

    Ich und Animationsfilme. Es ist ein Drama. Minions hätte das ändern können. Wenn dessen geistige Mütter und Väter Eier, größer als die der Wachtel, gehabt...  →
  • Mr. Robot

    Die erste Episode der neuen TV Serie Mr Robot gab es im nordamerikanischen iTunes Store gratis. Das ist bei neuen Serien oft so und ein...  →
  • Slow West

    Der Westernfilm ist ja gefühlt so alt, wie der besiedelte Westen an sich und doch überrascht er mich immer wieder mit richtigen Perlen. Auch, weil...  →
  • Catlateral Damage

    Wenn neben eurem Kleiderschrank die Ikea Fusselrollen stehen, die Badezimmertür nicht geschlossen sein darf und eure Möbel, im Gegensatz zu einem in der Ecke stehenden,...  →
  • Kumiko The Treasure Hunter

    Eine Wortwechsel zum Thema Arthousekino, gestern nach der Sichtung von Kumiko hat mich nachdenken lassen. Warum mag ich Arthouse? Oft sind die Figuren dieser Filme...  →
  • Experiment abgebrochen

    An dieser Stelle sollte jetzt eigentlich der zweite Text zu einem aktuellen Experiment seitens meiner Frau und mir stehen. Wir wollten nämlich einfach mal jeden...  →
  • Broadchurch

    Broadchurch, das ist ein fiktives Kaff in England, mit einem schönen Strand und einer gewaltigen Klippe. Broadchurch ist eine Serie, bei der zu Beginn eine...  →
  • Jason Stathurday: Wild Card

    Jason. Statham. Jason Stathams Tag fängt mit einer Routine an: Klimmzüge, Morgentoilette, Frühstück. Aber Jason Statham muss dafür nicht etwa aufstehen. Er steht plötzlich einfach...  →
  • Hitman: Sniper

    Dass es Hitman Sniper, den Nachfolgeteil des von mir sehr geschätzten Hitman Sniper Challenge nur für Telefon und Tablet gibt, finde ich doof. Dass es...  →
  • Metal Gear Rising: Revengeance

    Ich bin mir nicht sicher, ob Irvin Kershner schuld daran ist, dass ich jetzt, Jahre nach dem ihr es gehasst oder geliebt, zumindest aber längst...  →
  • The Director's Chair with Robert Rodriguez

    Robert Rodriguez lädt sich im hauseigenen Fernsehsender El Rey bei Regisseur-Ikonen wie Quentin Tarantino und Francis Fort Coppola ein, um dann in feinster James Lipton...  →
  • Der Dritte Koloss auf Zeit

    tl;tr: Nach vorne laufen, bis zum hellen Fleck auf dem Boden. Den Koloss mit einem Pfeil in den Bauch anpissen (vielleicht optional). Zur Seite springen,...  →
  • Faults

    Am Ende des Films Faults musste ich erst einmal schlucken. Neunzig Minuten spielt Leland Orser den Sektengegner Ansel so gekonnt gut auf dem schmalen Grat...  →