• What We Do In The Shadows

    Ich mag Hype, weil ich ihn genießen kann und weil er mir die Vorfreude auf einen Film, ein Spiel oder eine Serie noch verstärkt. Ich...  →
  • The Voices

    Sprechende Tiere in Filmen sind ja grundsätzlich erst einmal so eine Sache. Bei The Voices ist es dank Ryan Reynolds Sprachtalent aber in der Tat...  →
  • Teenage Mutant Ninja Turtles

    Alles fing damit an, dass ich morgens die Comic Book Day Ausgabe eines Turtle-Comics im iBooks Store sah. Ich mochte den ersten, in Schwarzweiß gehaltenen...  →
  • Werckmeister Harmóniák

    Ein Strohwitwer-Abend: Ich sitze im Schneidersitz auf meiner Seite des Bettes, das MacBook auf dem Schoß. Vor gut zwanzig Minuten habe ich Béla Tarrs Film...  →
  • Daredevil

    Manchmal hilft es, wenn das Nostalgie-Gefühl stärker ist als der eigene Geschmack. Den Piloten der Netflix Serie Daredevil fand ich uninspiriert, generisch und irgendwie alles...  →
  • Avengers: Age Of Ultron

    Die kurze Version: Wenn ich einen Transformers Film gucken will, gucke ich einen Transformers Film. Und für’s Protokoll: Will ich nicht. Die lange Version: Ich...  →
  • Titan Souls

    Als ich Titan Souls vor ein paar Tagen blind kaufte und es mir am ersten Abend nicht gelang, den ersten Titanen, kurz nach dem Tutorial,...  →
  • Force Majeure

    Ich habe keine Ahnung von Skifahren und habe auch nicht vor, das zu ändern. Schnee ist nach drei Tagen doof. Ruben Östlund aber bastelt hier...  →
  • Lost River

    Ryan Gosling hat eine Zeit lang gefühlt einmal alles gespielt und dann gerade noch rechtzeitig auf die Bremse getreten, als nur noch Superhelden übrig waren....  →
  • Monsterbag

    Ich müsste an dieser Stelle eine einleitende Referenz zu diesem einen Capcom Spiel aufschreiben. Ich habe dieses eine Capcom Spiel bloß nie gespielt, glaube aber,...  →
  • Die Brücke

    Hier bin ich spät dran. Aber skandinavische Serien erreichten mich als Mensch, der gerne im Originalton und mit passenden Untertiteln schaut, vor Netflix ja eher...  →
  • The Equalizer

    Ich ärgere mich immer, wenn ich es nicht schaffe, einen Film zu Ende zu schauen. Es ist unfair gegenüber dem Film. Woher soll ich wissen,...  →
  • Hotline Miami 2

    Hotline Miami 2 gehört für mich zu der Handvoll Spiele, die ich 2015 so richtig sehnsüchtig erwartet habe. So sehnsüchtig, dass ich Teil Eins kurz...  →
  • Inherent Vice

    Ich habe soeben Inherent Vice von Paul Thomas Anderson gesehen, dabei gefühlt dreißig tolle Namen, wie Shasta Fay(!), Ensenada Slim(!) und Sauncho Smilax(!) gehört und...  →
  • Buzzard

    Die ersten zehn Minuten von Buzzard reichen aus, den mittelgroßen Saal einer auf den Massenmarkt ausgerichteten Kinokette komplett leerzufegen. Ich liebe die ersten zehn Minuten...  →
  • The Drop

    Ab und an gibt es sie, diese Filme, die, subjektiv gesehen, einfach alles richtig machen. „The Drop” mit Tom Hardy ist so ein Film. Gefühlt...  →
  • Foxcatcher

    Kommen der Hulk, Magic Mike und die 40 Jahre alte Jungfrau in eine Bar und drehen einen Film über das Ringen. Ringer, das sind die...  →
  • OlliOlli2: Welcome to Olliwood

    Als jemand, der die Vierzig längst gerockt hat, falle ich nicht wirklich ins Beuteschema beider OlliOlli Teile. Teil Eins war der Grund, dass ich die...  →
  • Whiplash

    Whiplash mag nicht wie Birdman, Grand Budapest Hotel oder Boyhood mit Nominierungen zahlreicher Preise überhäuft worden sein, wohl aber war dessen Hauptrolle, Terence Fletcher, gespielt...  →
  • Kung Fu Jungle & The Clones of Bruce Lee

    Kung Fu Film-Abende sind wellige Filmabende. Für den Einstieg wählten wir The Clones of Bruce Lee oder Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee. Die Story, ha,...  →
  • Nightcrawler

    That’s my job, that’s what I do, I’d like to think if you’re seeing me you’re having the worst day of your life. Dieses düstere...  →
  • The Interview

    So langsam aber sicher haben sich die Wogen um „The Interview“ geglättet. Das hat etwas gedauert. Ich mag nie Teil dieser Wogen sein, also habe...  →
  • John Wick

    Ein runtergekommenes Lokal, irgendwo am Rande der Downtown Los Angeles. An der Bar auf einem Hocker sitzt ein gebückter Mann über einem billigen Whiskey. Die...  →
  • Dying Light

    Es ist heiß und ich schwitze. Ich wische mir einen schweißigen Film von meinem linken Unterarm und schaue auf meine Armbanduhr: 19:41 Uhr. Demnächst geht...  →
  • Big Hero 6

    Die von den Disney Studios direkt produzierten Animations-Filme gehören zu den wenigen dieses Genres, die ich sehr mag. Tangled hat einen großartigen Humor, Frozen ist...  →
  • Sly Cooper: Thieves in Time

    Es ist kurz nach sieben Uhr abends und wir sind gerade fertig mit Essen. Unsere Tochter läuft aufgeregt ins Wohnzimmer und lässt sich nicht davon...  →
  • Birdman

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal dermaßen hohe Erwartungen an einen Film hatte, wie es bei Birdman der Fall war. Das lag weniger...  →
  • Frank

    Ein Indie-Film über eine Band, die experimentelle Musik macht, der junge Gleeson aus Harry Potter und - Wartet, wartet - Michael Fassbender … der aber...  →
  • Boyhood

    Richard Linklaters Film ist ein Richard Linklater Film. Ein Dialogfilm in seiner reinsten Form, ohne größere Störungen oder gar so etwas wie einen Twist. Aber...  →
  • Zurück zu: Prince of Persia

    Mir war langweilig. Aus Ermangelung eines Stapels der Schande lud ich mir daher bereits vor Wochen die letzten beiden Prince of Persia Teile für die...  →