• Journey

    Ich sitze an diesem Nachmittag an meiner Playstation 3 und möchte erstmals Journey beenden. Das ist in maximal zwei Stunden zu bewältigen. Das ist übrigens...  →
  • The Ape

    Man soll ein Buch nicht anhand des Covers vorverurteilen. Filme auch nicht. Es gibt aber Filme, da weiß man ganz genau, was man bekommt. Nur...  →
  • Asura's Wrath

    Als ich vor einiger Zeit die Demo von Asura’s Wrath spielte, fragte ich mich, warum ich ein Spiel dieser Art überhaupt spielen sollte? Arena-Kämpfe mit...  →
  • Sniper: Ghost Warrior 2

    Die militärische Uhr schlägt 2400 hours Juliet. Ich hocke vor der Xbox 360. Mein Alter-Ego, ein Heckenschütze, hockt gut getarnt mit seinem Spotter in irgendeinem...  →
  • Gungrave Od

    Title: Gungrave OD Date: 2012/03/04 — layout: post title: “” tags:Tags: spiel —- Text:Ihr kennt das. Ihr sitzt total übermüdet vor der Konsole und wisst...  →
  • Warp

    Irgendwo, tief unten auf dem Meeresgrund treiben Forscher ihr Unwesen mit intelligenten Lebensformen, die nicht von dieser Erde zu stammen scheinen. In der Rolle eines...  →
  • Drive

    Letztes Jahr hat meine Frau im Kino Drive mit Originalton in einer Sneak erleben dürfen. Leider ohne mich. Ich war ein gebrochener Mensch. Der Moment,...  →
  • Niemals tot

    Er dachte nach. Über sich. Sein Leben. Seine Karriere. Er hatte sich einen Namen gemacht. Einen guten? Sicher. Irgendwann. Aber Zeiten ändern sich. Karrieren ändern...  →
  • Letters from Wake Island

    Ich laufe durch das matschige Grau von Wake Island im Multiplayer Modus von Battlefield 3 auf der Xbox 360. Irgendwo zwischen Hawaii und den Vereinigten...  →
  • Trine 2

    Es hat ein wenig länger gedauert, aber Trine 2, mein Highlight der diesjährigen Gamescom in Köln, ist endlich auch für die Xbox Live Arcade erschienen....  →
  • The Trip

    Bei dem Begriff Mockumentary zuck ich erst mal immer ein wenig zusammen. Er erinnert mich an die anstrengenden 90 Minuten, die ich im Kino bei...  →
  • Schöne Bescherung

    Ein Sprichwort der alten Welt besagt: Franzosen schlägt man nix ab! Klar, dass ich der Bitte von Manu nachkommen musste und einen Beitrag für den...  →
  • Battlefield 3

    Mein Soldat der Support-Klasse liegt flach auf dem Boden. Das M249 am Boden aufgestützt, feuere ich unentwegt auf einen abgestellten Güterwaggon, um den Feind dahinter...  →
  • Kari-gurashi no Arietti

    Warum tue ich mich eigentlich so schwer mit Animes? Als dezent japanophiler Nerd sollte man doch eigentlich schon begeistert sein, wenn die Augen der Akteure...  →
  • Shadow of the Colossus HD

    Seit Jahren wartete ich auf die hochaufgelöste Version von Shadow of the Colossus, als Teil der Ico & Shadow of the Colossus HD Kollektion. Nicht...  →
  • Deus Ex: Human Revolution

    Der Rauch ist verzogen, die Wogen haben sich geglättet. „Gears of War 3″ ist draußen. Da ist es erst einmal ruhig geworden um „Deus Ex:...  →
  • Neulich in der Laguna Presa

    Ich liebe den Multiplayer von Battlefield: Bad Company 2. Davor liebte ich Battlefield 1943. Ich habe es mit Bad Company 2 betrogen und bin damit...  →
  • Red State

    In der Vorfreude-Phase auf Kevin Smiths neuen Film “Red State” erlebte ich ein interessantes Phänomen. Egal, wo ich meiner Freude auf den näherrückenden Release des...  →
  • Rise of the Planet of the Apes

    Lange bevor Hollywood das Reboot-Prinzip lieben gelernt hat, war es das Unwort Prequel, mit dessen Hilfe die Lizenz- und Franchise Kühe auf ein Neues gemolken...  →
  • Super 8

    Wer wie ich das Glück hatte, das Kino mit den magischen Meisterwerken Steven Spielbergs kennenzulernen, der hat erlebt, wie das Kino neu definiert wurde. Wie...  →
  • Midnight in Paris

    Einmal im Monat gibt es im Cinestar Kino im schönen Garbsen eine Sneak-Preview im Originalton, die meine Frau mit einigen Freundinnen regelmäßig besucht, während ich...  →
  • Die Alchemie der Unsterblichkeit

    Zugegeben, als mir meine Frau das Leseexemplar von Kerstin Pfliegers “Die Alchemie der Unsterblichkeit” auf den Nachtschrank legte, beäugte ich das Buch ob des Titels...  →
  • Source Code

    Nur zwei Jahre nach seinem Film-Debüt und Überraschungshit Moon saß der Sprössling von David Bowie, Duncan Jones erneut auf dem Regiestuhl und liefert mit Source...  →
  • Child of Eden

    Wenn man wie Microsoft zwei Jahre zu spät auf den Joypad-war-gestern-Zug aufspringt, bleibt nur eins: entweder einsehen, dass man Mist gebaut hat oder so tun...  →
  • Portal 2

    Das lange, kinderfreie Pfingstwochenende nutzte ich, um mir einen kleinen Wunsch zu erfüllen: mal wieder ein mittellanges Spiel bis tief in die Nacht zocken und...  →
  • Trouble Witches Neo

    Es ist 20:30 Uhr. Meine Tochter ist endlich im Bett und ich sollte eigentlich das gleiche tun, denn ich bin hundemüde. Aber ich mag nicht....  →
  • Mortal Kombat

    Hier gibt es keine Kaufempfehlung. Ja, denn die darf ich ja jetzt wo das Spiel indiziert ist, gar nicht mehr aussprechen. Werde ich auch nicht...  →
  • 13 Assassins

    Wenn das Enfant terrible des japanischen Kinos, Takashi Miike, einen Klassiker des Samurai-Films neu auflegt, ist meine Vorfreude erst einmal etwas gezügelt. Zum einen liebe...  →
  • Ôkamiden

    Die Leute, die ich auf jedem Flug kennen lerne, sind portionierte Freunde – Tyler Durden beim Anblick des portionierten Essens im Flugzeug im Film Fight...  →
  • Kane & Lynch 2: Dog Days

    Beim ersten Teil von Kane & Lynch hing ich irgendwann in einer Mission fest, als es galt, zwei Handvoll computergesteuerter Support-Charaktere lebend durch einen Heli-Angriff...  →