• Army of Two: The Devil's Cartel

    Nie mehr alleine. Wie hieß es so schön bei Shock Troopers von Saurus auf dem Neo-Geo? Team oder Lone Wolf. Zusammen oder alleine in den...  →
  • The Friends of Eddie Coyle

    Ende letzten Jahres habe ich Killing Them Softly im Kino gesehen und mich in dessen trockenen, ungeschliffenen Stil verliebt. Und in die Art, wie die...  →
  • Life of Pi

    Dieser Film leuchtet heller als ein Glühwürmchen mit Xenon-Hintern. Ich habe mir das Buch gekauft, als Jean-Pierre Jeunet verkünden lies, er würde es verfilmen. Ich...  →
  • Tomb Raider

    Vor zirka einer Stunde habe ich das neue Tomb Raider beendet. Vor etwa einer Stunde sackte ich auf meinem Sofa zusammen und habe wieder angefangen...  →
  • Argo

    Glaubt mir, ich will diesen Film mögen. Ich will, ich will, ich will. Aber ich kann nicht. Je öfter ich versuche, mir das Gesehene wieder...  →
  • Aliens Cololnial Marines

    In einer Welt, unserer nicht ganz unähnlich, erschien letztens ein Alien-Spiel, namens Colonial Marines. Unter anderem auf einer Konsole, unserer Xbox 360 nicht ganz unähnlich....  →
  • Little Inferno

    Es ist mitten in der Nacht und ich bin hundemüde. Also lege ich mich mit dem iPad ins Bett. Ich möchte noch ein wenig in...  →
  • Zero Dark Thirty

    Der Leichnam des Terroristenführers und Drahtziehers der Anschläge am 11. September 2001 war noch nichtmal richtig kalt, da liefen die Smartphones in Hollywood bestimmt schon...  →
  • Way of the Samurai 4

    8:00 Uhr. Ich werde in einem Boot an Land gebracht. Ich bin ein Samurai und schaue verbissen drein. Das muss wohl so sein. Ich habe...  →
  • End of Watch

    Das Found Footage Genre ist ja beinahe schon so überlaufen, wie das der Lebenden Toten. Da muss man sich schon ein bisschen was einfallen lassen,...  →
  • Django Unchained

    Okay, die Beichte vorweg: Ich bin kein großer Tarantino Fan. Als jemand, der schon sehr früh den Zugang zum Art House- und Indie-Kino fand, hatten...  →
  • Smokin’ Aces

    Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Review zu The Assassins stehen. Der ursprüngliche Plan war es, den Film mit Altmeister Chow Yun Fat in der...  →
  • The Hobbit: An Unexpected Journey

    Es gibt da etwas, das ich nicht so gerne mag. Ich nenne es das Temple of Doom Phänomen. Ja, Schande über mich, aber ich mag...  →
  • Killing Them Softly

    Ich kenne den Roman von George W. Higgins nicht (Update: mittlerweile kenne ich den Roman und finde ihn ebenso großartig, wie diese filmische Umsetzung), auf...  →
  • Skyfall

    James Bond verbinde ich heute noch mit Ostern und andersrum. Als Kind war es bei uns zuhause Tradition, den jährlich zu dieser Zeit ausgestrahlten Bond-Klassiker...  →
  • Hitman: Absolution

    Das Szenario: ein Waffenladen des scheinbar in den Fünfzigern hängegebliebenen Städtchens Hope, irgendwo in South Dakota. Der Besitzer hat Agent 47s Paar Silver Ballers in...  →
  • Dredd

    Einen Vorteil hat die erschreckend dämliche Lokal-Werbung, der zum Erbrechen grausige Guinness Book of Records Spot und die Fremdscham versprühende Steven Gätjen Show im Vorprogramm...  →
  • Seven Psychopaths

    “Hunde und Psychopathen”, “Hm?”, “Hunde und Psychopathen. In dem Film geht’s um Hunde und Psychopathen. Mehr musst du nicht wissen.” Ich gebe zu, diese Inhaltsangabe...  →
  • Ôkami HD

    Dieser kleine Artikel zu Capcoms Meisterwerk Ôkami HD, auf der Playstation 3, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen kann ich hier meine Gedanken...  →
  • Looper

    Ich sitze im Kino und freue mich auf Looper. Wegen Joseph Gordon-Levitt und, ich gestehe es, auch ein bisschen wegen Bruce Willis. Der ist zwar...  →
  • Puschel, das Eichhorn

    Puschel, das Eichhorn, im Original “Shīton Dōbutsuki: Risu no Bannā”, eine Zeichentrickserie für Kinder aus dem Jahr 1979, zeigt die Abenteuer eines von einer Katze...  →
  • Dishonored

    Alles, was ich von Dishonored gesehen habe, war dessen prominente Präsenz in Form von Plakaten und Bannern auf der diesjährigen Gamescom. Mehr nicht. Vor einigen...  →
  • Regen

    Die Luft riecht wunderbar nach Regen. Es ist herrlich still. Ich blicke vom Boden hoch auf die Fensterfront auf dem Dach gegenüber. Meine Hände umklammern...  →
  • Gungrave

    Mindestens einmal im Jahr setzte ich mich an meine Playstation 2. Ohne Social Network á la Xbox Live oder PSN, ohne HD Grafik. Vor der...  →
  • Mark of the Ninja

    Ninja. Romantisierte Helden japanischer Folklore und persönliche Lieblinge in Videospielen meinerseits. Ninja rocken. Nicht so sehr, wenn sie sich in Lack und Leder durch Fontänen...  →
  • Prometheus

    Ich sitze. Puh. Meinem straffen Zeitmanagement sei Dank, hat es bis jetzt gedauert, bis ich endlich im Kino sitze um Prometheus anzuschauen. Im englischen Original,...  →
  • Papo & Yo

    Quico, ein heranwachsender Junge sitzt, die Arme um die Beine geschlungen in einem Wandschrank und zittert. Er hat Angst vor dem Monster, das vor dem...  →
  • The Dark Knight Rises

    Oder, in diesem Falle: Christopher Nolans Bane. Was? Ja. Nachdem sich die Allgemeinheit dazu entschlossen hat, Popcorn-Kino neuerdings mit Lupe und Sezier-Besteck zu untersuchen und...  →
  • Hitman Sniper Challenge

    Ich inhaliere seit der ersten Info jedes Detail über den voraussichtlich im November erscheinenden neuen Teil der Hitman Serie: Absolution. Der erste Trailer mit Duschszene...  →
  • Something From Nothing: The Art Of Rap

    Wenn Ice-T, also einer der Pioniere des Hip-Hops, einen Indie Film über seine Zunft macht, folge ich als langjähriger Anhänger der Bewegung natürlich auf den...  →