• The Whispering Star

    Ich habe mir The Whispering Star von Sion Sono auf dem diesjährigen Japanischen Filmfest angeschaut. Das experimentelle Science Fiction Drama folgt in wunderschönen Schwarzweißbildern dem...  →
  • Endlich Midsommar ...

    … in Animal Crossing ^^  →
  • 20. Japanisches Filmfest

    Die Beiträge des 20. Japanische Filmfest können dieses Jahr vom 9. bis zum 14. Juni online bei Vimeo on Demand angeschaut werden. Meine Frau und...  →
  • Mana Spark

    Für unter zwei Euro habe ich im Nintendo eShop dieses kleine Rogue Like gefunden, dessen Held nur mit einem Bogen ausgestattet ist. Rogue Like und...  →
  • Climbros

    Als ich mir vor ein paar Wochen Videos zum Switch Spiel Climbros im Netz anschauen wollte, weil der Trailer mein Interesse geweckt hatte, blieb meine...  →
  • Octopus Wiener

    Die Serie Midnight Diner: Tokyo Stories ist eines unserer Highlights auf Netflix. Aber wusstet ihr, dass es die Vorgängerserie Midnight Diner ebenfalls auf Netflix gibt?...  →
  • Westworld Staffel Drei

    Westworlds zweite Staffel war trotz Samurai World irgendwie vor allem mehr vom gleichen Stoff. Die hohe Qualität der ersten Staffel spiegelte sich für mich in...  →
  • Cheese Steak

    Veggie Cheese Steak mit sojabasiertem Nichtfleisch, das ich in Worcester Soße und Rauchpaprika angebraten habe. Zusammen mit gedünstetem und in Ahornsirup karamellisierten Gemüse. Am Ende...  →
  • Space Force

    Netflix versetzt Steve Carell vom Regionalleiter der Dunder Mifflin Paper Company direkt ins höchste Amt der neugegründeten US-amerikanischen Space Force. In zehn halbstündigen Folgen hat...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #12

    Während in der realen Welt irgendwie immer wieder alles aus dem Ruder läuft, war es gestern zumindest der erfolgreich verlaufene bemannte Raketenstart der Crew Dragon,...  →
  • Happy Towel Day 2020

    Hohlbirnen als Staatsoberhäupter, Flat Earther, Nazis, eine Pandemie und keine Mauer um Thüringen. Keine Panik! Aber: Gibt es überhaupt noch Panik oder ist alles schon...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #11

    53.000 Lichtjahre von der Erde entfernt, am dunklen Rand der Milchstraße, parkt mein Raumschiff in der Schwerelosigkeit des elften Wegpunkts der Perseus Reach Expedition. Ich...  →
  • The Orville Staffel Zwei

    The Orville bleibt auch mit Staffel Zwei trotz leichter Korrekturen an der lieb gewonnenen Besetzung für mich die beste inoffizielle neue Star Trek Serie. Daran...  →
  • Huntdown

    Es gab eine Zeit, da habe ich jeden Tag den eShop und die Huntdown Webseite aufgerufen und gehofft, dass dort nun endlich ein Erscheinungstermin für...  →
  • Streets of Rage 4

    Streets of Rage 4 ist vor einigen Tagen für diverse Plattformen erschienen und es ist eine echte Offenbarung für Brawler Fans. Warum das so ist,...  →
  • Signal und Giphy

    Facebook hat Giphy gekauft. Das ist schade. Die Giphy App flog direkt nach der Nachricht von all meinen Geräten. Mein dortiges Konto löschte ich direkt...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #10

    Auch immer wieder ein schöner Anblick in Elite: ein Weißer Zwerg. Klingt erstmal seltsam (hier stand ursprünglich ein ziemlich schlechter Witz, der keiner war 🙄),...  →
  • Go Spitfire!

    Das iPad Mini mit Stift hat das Zeichentalent meiner Tochter in den letzten Monaten immens gefördert. Das ist eher ein Lob für Apples Hardware (in...  →
  • 15 Jahre Blogging

    Vor 15 Jahren habe ich meine Neo-Geo Webseite mit einem kleinen Blog betrogen, wo ich mit Freunden über Dinge schrieb, die ich rückblickend in die...  →
  • MTV Cribs: Animal Crossing Edition

    Es hat sich einiges geändert im Casa del Don. Zu sehen ist das Ganze hier und hier. Ich plane diese Fotosession in den nächsten Wochen...  →
  • Cruisin'

    K.K. Cruisin ist ein Song aus dem besten Spiel der Welt: Animal Crossing New Horizons. Als mir ein befreundeter Spieler diese Perle des G-Funks innerhalb...  →
  • Animal Crossing New Horizons

    Ich bin diesem Blog noch ein Texthäppchen über meine neue Videospielliebe schuldig (ich habe Animal Crossing vorher nie gespielt). Aber was soll ich noch über...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #9

    Kurz vor der Ankunft am neunten Wegpunkt der Perseus Reach Expedition erwartete mich dieser Anblick eines Doppelsternsystems mit Rotem Zwerg. Vier Wegpunkt kommen noch, bevor...  →
  • Derweil in Animal Crossing

    Ihr findet mich in meiner kleinen Neunzigerjahre Spielhalle, auf meiner ebenso sehr kleinen Insel, im Nirgendwo in Animal Crossing New Horizons. Dieses Spiel ist so...  →
  • Pixel Nook

    Mein Alltag steht komplett still. Allerdings nicht wegen Corona, sondern aufgrund eines Nintendo Switch Spiels: Animal Crossing New Horizons. Ich bin allerdings noch nicht soweit,...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #8

    Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum ich die achte Etappe der Perseus Reach Expedition sprichwörtlich mit Bleifuß und ohne auch nur einmal links oder...  →
  • Extreme Zeiten ...

    … erfordern extreme Entscheidungen. Ich verbringe meine Nächte der Isolation derzeit in Animal Crossing: New Horizons und entwerfe dort T-Shirts im Custom Designer. Demnächst mehr...  →
  • Exit the Gungeon (Switch)

    Exit the Gungeon war Start- und gleichzeitig mein Favoritentitel in der Apple Arcade. Das Videospiel Abo aus Cupertino habe ich mittlerweile gekündigt. Mein iPhone und...  →
  • Exo Mech Ahoi!

    Nach stolzen 1.400 Stunden, die ich bis heute im Spiel No Man’s Sky verbracht habe, kam tatsächlich langsam aber sicher so etwas wie ein Gefühl...  →
  • Eier Curry

    Heute im Let’s Cook: Eier Curry nach einem Rezept von Jamie Oliver aus dessen Kochbuch Veggies. Leicht verfeinert mit getrocknetem Bockshornklee, denn an jedes gute...  →