• Ninja Blade

    Die Welt braucht mehr Ninja. Die Xbox 360 auch. Vor allem die. Das hat sich auch Fromsoftware gedacht und ihre In-House Programmierer mit dem Titel...  →
  • Watchmen - The End is Nigh

    Watchmen – The End is Nigh. Der Name ist Programm, denn näher konnten sich die Verantwortlichen nicht an ihr eigenes Ende wagen. Ein abschreckender Preis...  →
  • Shadow of the Colossus

    Wie bitte? Da preise ich seit Jahren bei Freunden, Verwandten und in diversen Internetforen das Spiel Shadow of the Colossus als eines meiner absoluten Favoriten...  →
  • Prince of Persia

    2014 habe ich diesen Teil ein weiteres Mal durchgespielt. Die Rezension dazu findet ihr hier. 3D Jump’n’Runs gehen meist immer einher mit Frust. Sei es...  →
  • ICO

    Während ich die Tage nervös auf ein Paket mit Prince of Persia für die Xbox 360 aus dem europäischen Umland wartete, zog es mich zurück...  →
  • Tote Namen

    Von Torsten Hartmann. Erschienen 2008. Epub, Mobi und PDF Download unter gitbook.com/book/donswelt/tote-namen. Er wachte auf. Unsicher blickte er um sich. Bewegen konnte er sich nicht....  →
  • Jason Stathurday: Revolver

    Mit Lock, Stock and Two Smoking Barrels schuf Guy Ritchie sein eigenes kleines London-Untergrund-Gangsterkino. Mit Snatch perfektionierte er es. Dann kam Swept Away und Ritchie...  →
  • Raiden Fighters Aces

    Lust auf eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit? Damals, als die berühmtesten letzten Worte „Ich hab’ doch gedrückt!“ waren und Spiele einfach nur auf Punkte...  →
  • Jason Stathurday: London

    In der Tier- und Pflanzenwelt dient ein grell gefärbtes, auffällig geflecktes Kleid der Abschreckung. In der Welt der Filme tut dies die deutsche Tagline. Kein...  →
  • Sunshine

    Wer wie ich Filme nur im Originalton schaut, hat es nicht leicht. Zumindest nicht, wenn man auf Kinos im Raum Hannover angewiesen ist. Und so...  →
  • Spieglein, Spieglein

    „Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist das schönste Playstation 2 Spiel im ganzen Land?“ fragte der gelangweilte Kratos den Zauberspiegel, den er zwischen all...  →
  • The Warriors

    Als Rockstar “The Warriors”, ein Spiel basierend auf dem Film von Walter Hill und dem Roman von Sol Yurick, ankündigte, war die eingefleischte Warriors Fangemeinde...  →
  • The King of Fighters 2000

    Da ich mich persönlich im Bereich King of Fighters ganz und gar nicht als Profi bezeichnen kann und darf, habe ich mir drei prominente Gäste...  →