• Perseus Reach Wu-Punkt #7

    Willkommen beim Elite Dangerous Rorschachtest: Für die einen sieht dieser Nebel draußen im Perseus Arm der Milchstraße wie ein Schmetterling aus, für mich ist das...  →
  • Design Update: Amuse-Bouche

    Ich mag simple Blogs, aber ich gebe zu, hier bei Donswelt.de war es immer schon etwas arg simpel. Ein bisschen habe ich das mit den...  →
  • Sea Salt

    Wer mal eine Pause vom Videospielheldentum sucht, dem empfehle ich das Spiel Sea Salt. Dieses im Mittelalter angesiedelte Spiel steckt euch nicht in die Rolle...  →
  • Chili Dogs

    Soul Food ist und bleibt die beste Medizin! Außer gegen Herzinfarkt. Bei uns gab es heute meine Signature Hotdogs mit karamellisierten Zwiebeln, Sweet Chili Senf...  →
  • Mythic Quest: Raven's Banquet

    Ich weiß gar nicht, was es mittlerweile mehr gibt: Videostreamingdienste oder Assassin’s Creed Spiele, aber gefühlt sind wir da schon bei recht ordentlich monatlichen Kosten,...  →
  • No Man's Bobblehead

    18 Trillionen Welten, eine riesige Auswahl an Raumschiffen, Frachtern und Fahrzeugen, eine große Menge individueller Arten außerirdischen Lebens, diverse Multiplayer Feature, die Möglichkeit gewaltige Basen...  →
  • My Friend Pedro

    Selbstisolation in Zeiten der Pandemie kann an blank liegenden Nerven zerren, innerliche Unruhe verursachen und das psychische Gleichgewicht ins Wanken bringen. Es ist also wichtig...  →
  • Kompaktes Frühstücks Cubano

    Weiter gehts mit meiner Reihe dilettantischer Kochvideos. Heute im Programm: Das kompakte Frühstücks Cubano. Das Cubano war das letzte großartige Fleischgericht, das ich auf einem...  →
  • What did Jack do?

    Wir arbeiten unseren Back Catalog an Filmen und Serien ab und sind bei David Lynchs Kurzfilm „What did Jack do?“ angekommen, den Netflix zu dessen...  →
  • Nahaufnahme von Saturns Nordpol

    Ich nutze dieses Blog selten zum Teilen von Links, aber wenn etwas so spektakulär ist, wie dieses unglaubliche Foto des konstanten Wirbelsturms am Nordpol des...  →
  • Kingdom Staffel Zwei

    Letztes Jahr überraschte uns Netflix mit ihrer ersten südkoreanischen Serienproduktion Kingdom, ein Historian Drama mit dem Fokus auf Südkoreas Affinität für seltsame Kopfbedeckungen im sechzehnten...  →
  • RogueJack: Roguelike BlackJack

    Auch Smartphone- und Tabletspiele bekommen in Zeiten der Ausgangsbeschränkung neue Bedeutung. Meine Welt ist das primär nicht, aber ich habe mich diesbezüglich mal im Apple...  →
  • Bratreis Rezept

    Die Ärzte machen schlechte Lieder in der Isolation, ich mache schlechte Kochvideos. Hatte irgendwie Bock drauf, mich beim Kochen zu filmen. Mit dilettantischer Wackelkamera, Portraitformat...  →
  • The Valhalla Murders

    Normalerweise bin ich bei Serien sehr wählerisch und schaue vieles bereits nach der ersten Folge nicht weiter. Was aber irgendwie immer geht, sind skandinavische Krimiserien,...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #6

    In der Isolation erweist sich eine auf Monate angelegte Expedition im Spiel Elite Dangerous plötzlich als optimaler Zeitvertreib. Gestern kam ich entspannt am sechsten Wegpunkt...  →
  • Bacurau

    Mubi, Streamingdienst der Herzen (sofern diese für Arthouse und Programmkino schlagen), hat sich die Vertriebsrechte für den brasilianischen Neo-Western Bacurau gesichert und uns damit einen...  →
  • The Deuce Staffel Drei

    Staffel Drei dieser ganz großartigen Serie über den Aufstieg und Fall der Sexindustrie auf der 42. Straße in New York City, aus der Feder von...  →
  • Home Office

    Bleibt zuhause, wenn ihr die Möglichkeit habt. Um es mit den Worten Kojimas zu sagen: Keep on keeping on!  →
  • Demon's Tilt

    Mit Flipperautomaten verbinde ich als Kind der Achtziger ja vor allem miefige Kneipen und langhaarige Menschen in Muskelshirts und dazu passend zerrissene Jeanshosen. Irgendwie habe...  →
  • Detroit: Become Human

    Seit ich in einem virtuellen Einkaufszentrum verzweifelt immer wieder X drücken musste, um meinen virtuellen Sohn Jason im Gewimmel zu rufen, bin ich Fan der...  →
  • The Jesus Rolls

    Kritiker, die John Turturros Film über seine Jesus Quintana Figur aus dem Coen Film The Big Lebowski etwas abgewinnen können, empfehlen, keinen zweiten The Big...  →
  • Ringed Spaceporn

    Ich versprach ja noch weitere Bilder des Ringplaneten am fünften Wegpunkt der Perseus Reach Expedition und dieses Versprechen löse ich hiermit ein. Für die Aufnahme...  →
  • BoJack Horseman Staffel Sechs

    Auch wenn mich die finalen Folgen wieder haben lachen lassen, über all die kleinen Details, die diese Serie nicht weniger ausmachen als ihre unkonventionellen Figuren...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #5

    Grüße aus Bya Phla WP-P e5-8 oder einfacher gesagt, dem Vulcan Triad, einem Nebel irgendwo in der Vulcan Gate Region der Milchstraße. Ich habe mein...  →
  • Signal: Notiz an mich

    Die beste Messenger App der Welt ist mit dem letzten Update noch einmal eine Ecke besser geworden: Wer jetzt eine neue Nachricht erstellt und sich...  →
  • The Gentlemen

    Guy Ritchies Filmografie ist mittlerweile ein Pot-pourri (Pun intended, haha) diverser Genre und Kaliber. Von Actionfilmen über Thriller und Fantasy bis hin zu einem Disney...  →
  • Androide über Detroit

    Quelle: Detroit Become Human auf der Playstation 4 (Texthäppchen folgt).  →
  • Katana Kami: A Way of the Samurai Story

    Es gab eine Zeit, da spielte ich beinahe ausschließlich Spiele der Marken Acquire, K2, Lightweight und Genki. Chambara nannte ich das damals, wie das Äquivalent...  →
  • Perseus Reach Wegpunkt #4

    Eine Woche bevor es weitergeht bin ich gestern am vierten Wegpunkt der Perseus Reach Expedition im Thracian Nebula angekommen. Dort gibt es ein Schwarzes Loch,...  →
  • Passt so

    Falls ihr euch noch fragt, wie man eigentlich so dämlich sein kann und für einen Ausstieg aus der EU stimmt: Mein circa 1 Zentimeter großer...  →