• Star Wars: The Rise of Skywalker

    Ich mochte Ryan Johnsons Last Jedi sehr und war ein wenig wehmütig, als ich hörte, dass JJ Abrams nun doch die Saga um Leia und...  →
  • Schöne Feiertage!

    Schöne Feiertage aus den verschneiten Bergen rund um Heartmans Laboratorium im Spiel Death Stranding, wo ich mir gerade mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk abgeholt habe: Meine fünfte...  →
  • Signal Ninja Sticker

    Die großartigste Messenger App hat jetzt Support für Sticker. Signal ist Privatsphäre, Sicherheit und Liebe. Und jetzt auch Ninja! Klickt diesen Link an, wenn ihr...  →
  • It is dangerous to go alone

    Noch jemand ohne T-Shirt für die Star Wars Episode IX Premiere? Dann habe ich hier genau das richtige Design für euch gebastelt. Es war doch...  →
  • Weihnachtskarte 2019: Gremlins

    Ich bin gespannt, wann mir die Weihnachtsfilme beim Pixeln der jährlichen Donswelt Weihnachtskarte ausgehen. Dieses Jahr gibt es Joe Dantes kleines Meisterwerk Gremlins mit Gizmo...  →
  • Das vielleicht Beste aus 2019

    Das Jahresende ist die Zeit, wo abgestumpfte Nörgler gerne behaupten, dass es ein mieses Kino- und Spielejahr war. Natürlich. Filme 55 Filme habe ich dieses...  →
  • The Irishman

    Dass Martin Scorsese einen Film für Netflix mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci in den Hauptrollen dreht ist groß. So groß, dass...  →
  • The Lighthouse

    Ich glaube, nichts von dem, was ich hier über diesen Film schreibe, wird der Erfahrung von The Lighthouse gerecht, die ich im Kino machte. Robert...  →
  • Death Stranding

    Gemessen am Kalender der Metal Gear Solid Spiele ist es noch gar nicht so lange her, dass Hideo Kojima als Überraschungsgast auf einer Xbox Pressekonferenz...  →
  • Fünfundzwanzig Jahre Rap

    Day of the Ninja Album Shadow Drop! Ab heute auf Bandcamp für lau und auf allen bekannten Kanälen zum Streamen: Die neue Fünfundzwanzig Jahre Rap...  →
  • Happy Day of the Ninja 2019!

    Da ist er wieder, der wichtigste Feiertag des Jahres. Wenn es draußen kälter wird, die Menschen ihre Häuser und Balkone mit allerlei Lichterketten schmücken und...  →
  • Chilling Effect

    Erzählt mir eine Geschichte über ein Raumschiff mit einer zusammengewürfelten Crew, die alle (terrestrisch und extraterrestrisch) ethnischen Quoten erfüllt und die sich in ihren Bemühungen...  →
  • Eloquent: Volume Two

    Der nächste Sichtexot Release, die nächste Hörempfehlung: Volume Two von Eloquent, meinem favorisierten Deutschrapper. Sagt seine Zeilen mit Links auf, fließt dabei wie Wasser und...  →
  • The Toys That Made Us: Teenage Mutant Ninja Turtles

    Zum Inhalt: Der Pilot der dritten Staffel unterstreicht meinen damaligen Eindruck bezüglich der ersten Ausgaben der Ninja Turtles: Der dunkle, dreckige Look des ersten Teils...  →
  • Deadwood: The Movie

    Deadwood ist eine der besten Serien aller Zeiten. Und weil Qualität dieses Ausmaßes nicht immer massentauglich ist, wurde sie von den Verantwortlichen des Kabelriesen HBO...  →
  • The King

    David Michôd, dessen The Rover zu meinen Endzeit Film Favoriten zählt, hat für Netflix einen von Shakespeare inspirierten Film über Henry V gedreht. Der hat...  →
  • Breakfast, Lunch & Dinner

    Noch bevor Ugly Delicious auf Netflix in die zweite Runde geht, lädt sich David Chang in diesen vier halbstündigen Folgen jeweils bei einer prominenten Person...  →
  • Children of Morta

    Ich schreibe diese Zeilen im Zustand extremer Zufriedenheit, während mein Körper das frisch ausgestoßene Adrenalin langsam wieder abbaut. Ich habe soeben den Spinnen König im...  →
  • Tufu: Moorloch

    Wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung wirkt das analoge, auf dem Vierspur Rekorder aufgenommene Album Moorloch von Tufu im für mich mittlerweile unerträglichen Wust...  →
  • Midnight Diner: Tokyo Stories Staffel Zwei

    Rational ist nicht zu erklären, warum es eine zweite Staffel dieser Netflix Serie gibt, die so wunderbar anders und fernab jeglicher Massenakzeptanz angesiedelt ist. Vielleicht...  →
  • Permanent Record

    Christiane ist seit über 13 Jahren mit Torsten verheiratet. Auf Donswelt.de stellt sie ihre Lieblingsbücher vor, die ihr über diese schwere Zeit hinweggeholfen haben. Edward...  →
  • Börd

    Börd, dem oben die Federn fehlen, was eine lange Geschichte ist. Mit Sketchbook und dem Apple Pencil (erste Generation) auf dem iPad Mini gezeichnet.  →
  • Shadow

    Yimou Zhang dürfte vielen noch aufgrund der Filme Hero und House of Flying Daggers ein Begriff sein. Und einigen armen Seelen wohl aufgrund des Films...  →
  • The Terror Staffel Zwei

    Staffel Zwei dieser Anthologie Serie verlegt das Geschehen in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und in die amerikanischen Internierungslager für in den USA lebende japanische...  →
  • Amon Tobin: Long Stories

    Elektronische Hörempfehlung auf Bandcamp, Spotify & Co. Mein Lieblingstrack: Full Panther.  →
  • Dark Phoenix

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich über diesen Film schreiben soll. Das Bild war noch keine Minute Schwarz und mit Namen von Mitwirkenden gefüllt,...  →
  • Blade of the Immortal (Amazon Original)

    Es gibt ja kaum noch neue Manga, daher werden jetzt auch die nochmal als Anime Serie umgesetzt, die bereits eine haben. Ironie Modus aus. Takashi...  →
  • Exit the Gungeon

    Publisher der Herzen Devolver hat zum Start der Apple Arcade einen Spin-Off der Enter the Gungeon Reihe beigetragen. Nachdem ich mich dort nach unten, tiefer...  →
  • Parasite

    Ich mag die Filmografie von Bong Joon-ho, die diverser nicht sein könnte. Der Thriller Memories of Murder war wahrscheinlich mein erster Kontakt zum südkoreanischen Kino,...  →
  • Peaky Blinders Staffel Fünf

    Peaky Blinders logischer Schlusspunkt war gesetzt und das Finale großartig umgesetzt. Jetzt geht es überraschend weiter und dafür wird zum Neuanfang praktischerweise erst einmal alles...  →