Texthäppchen über Bildschirmunterhaltung, vom Chef de Cuisine für euch frisch zubereitet. Guten Appetit! 🍕

  • Preacher Staffel Vier

    Preacher, eine der für mich großartigsten Serien der jüngsten Zeit ist seit gestern offiziell zu Ende. Vielleicht war sie das auch schon nach der letzten Staffel. Ich komme nicht umhin, hier Parallelen zur finalen Staffel von Game of Thrones zu ziehen. Genau wie in Westeros wurde auch hier das Quellmaterial... >>>
  • The Villainess

    Ich tue mich nach wie vor schwer mit koreanischem Kino. Das liegt natürlich an der fremdbestimmten Auswahl an Filmen, die überhaupt international zugänglich gemacht werden. Oft sind mir diese einfach zu sehr auf Hochglanz poliert und viel zu dramatisch inszeniert. Um dem entgegen zu wirken, entschied ich mich bei diesem... >>>
  • Next Level Albondigas

    Wir haben erstmals das vegane Next Level Hack vom Lidl verkocht. Als Albondigas nach einem Rezept aus unserem Lieblingskochbuch: Big Pan Theory von Martin Kintrup. Ich fand es sehr lecker und bin jetzt ein Fan! >>>
  • 26 Jahre Bluntyard

    Und kein bisschen schlauer. Schön wars! Den alten Kram gibt es hier für lau und mittlerweile auch auf Apple Music, Spotify, Deezer und so weiter als Stream. >>>
  • Ofenkartoffeln mit Gemüse und Ei

    Mit allerlei Resten aus dem Kühlschrank. Freestyle und kein Rezept, sorry. >>>
  • 13 Geboden

    Mit dreizehn Folgen nach aktuellen Standards und auf Neudeutsch beinahe schon ein Epos, folgt diese belgische Kriminalserie einer kleinen Gruppe Lokalpolizisten, die von einem bibelfesten Wiederholungstäter mit Hang zu den zehn Geboten auf Trab gehalten wird. Wo die restlichen drei Gebote herkommen oder ob hier nur auf die Überlänge angespielt... >>>
  • The Chef Show Staffel Zwei

    Für Staffel Eins dieser kleinen aber feinen Food Show mit Jon Favreau und Roy Choi habe ich erst kürzlich in diesem Texthäppchen eine Empfehlung ausgesprochen. Gleiches gilt für Staffel Zwei, die zwar gefühlt viel zu viele Spuren von Muscheln enthält, trotzdem aber wieder sehr sehenswert ist. Nicht zuletzt wegen dem... >>>
  • To Be Taught, If Fortunate

    Seit dem ersten Wayfarers Band lege ich all meinen Freunden und Bekannten, die der Science Fiction zugeneigt sind, diese Buchreihe ans Herz. Mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Das ändert sich vielleicht nun, da die Autorin Becky Chambers für diese drei Bücher just und längst überfällig mit dem Hugo... >>>
  • Overwatch: 2-2-2 Role Queue

    Angeregt durch meine Tochter, die nicht Fortnite sondern etwas „Vernünftiges“ online spielen sollte, bin ich wieder voll drin in Overwatch. Gefühlt gibt es mittlerweile doppelt so viele Helden und Karten, wie zu dem Zeitpunkt, als ich frustriert das Handtuch warf, weil niemand mehr Heiler sein wollte, dafür immer zwei Scharfschützen... >>>
  • Hip-Hop Evolution Staffel Drei

    Seit Freitag steht auf Netflix die dritte Staffel dieser tollen Hip-Hop Dokumentation zur Verfügung und wir haben die vier neuen Folgen direkt durchgeschaut. Wie schon bei den beiden vorangegangen Staffeln wird es auch hier wieder mit respektvoller Zurückhaltung den Zeitzeugen überlassen, die Geschichte des Rap mit ihren Anekdoten zu erzählen.... >>>
  • Erdenaufgang

    Ich habe mich nach mehreren Hundert Stunden Elite Dangerous dazu entschieden, endlich mal die Erlaubnis zu erspielen, dort unser Sol System zu besuchen. Dazu musste ich der Föderation beitreten, für deren Navy Botengänge erledigen und mich auch sonst mit allem gut stellen, was irgendwie nach Föderation roch. Mit der Beförderung... >>>
  • Sad Kroenen from Hell

    Sad Boys from Hell, die Nächste. Dieses Mal mit Karl Ruprecht Kroenen, dem ollen Nazi aus den Hellboy Comics. Als Friedensaktivist und Advokat für Toleranz von mir neu interpretiert und wieder in Autodesk SketchBook illustriert. Meinen Original Sketch seht ihr unten. >>>
  • Mindhunter Staffel Zwei

    Staffel Eins dieser Netflix Produktion war eine tolle Überraschung und auch Staffel Zwei ist wieder kurzweiliges Binging Material. Die Chemie des Hauptdarsteller Duos stimmt auch dann noch, wenn die allgemeine Stimmung auf dem Tiefpunkt ist und der Fokus auf Bill Tench (wieder großartig gespielt von Holt McCallany) und dessen Familie... >>>
  • Bluntyard

    Irgendein mir völlig unbekannter, geistig verwirrter Mensch hat unsere fast 25 Jahre alten Bluntyard Songs auf Spotify und anderen relevanten Diensten veröffentlicht. Ob das eine gute Idee war weiß ich nicht und distanziere mich erstmal augenzwinkernd von allem, was Josephiner Ex, Fett M und ich alias Don Hardy da so... >>>
  • Die Hellboy Hörspiele

    Hellboy-Wochen bei Donswelt.de. Heute über alle acht Hörspiele, die zum Beispiel bei Spotify gesammelt im Stream erhältlich sind. Ich höre nicht oft Hörspiele und weiß daher nicht, ob das Over-Voice Acting bei Hörspielen immer so sein muss, aber egal was ich höre, die Drei Fragezeichen, das nächste ach so tolle... >>>
  • Sad Boys from Hell

    Sad Hellboy Digital Street Art. Sad Abe Sapien Digital Street Art. Wir habe uns die Tage ein iPad Mini der fünften Generation zugelegt. Mein erstes Projekt auf diesem großartigen Werkzeug sind diese beiden Bilder einer Reihe, die ich Sad Boys from Hell nenne. Protagonisten aus den Hellboy Comics die sad... >>>
  • I Almost Dropped My Syringe

    I was so surprised I almost dropped my syringe. – Nick Cave über den Moment, in dem PJ Harvey mit ihm Schluss gemacht hat. (via The Guardian) >>>
  • Hellboy

    Ich Wahnsinniger habe mir den neuen Hellboy Film angeschaut. Mit David Harbour of Stranger Things Fame in den großen, roten Fußstapfen von Ron Perlman. Das Internet findet den Film doof und die beiden vorangegangenen von Del Toro super. Witzig. Ist bei mir andersrum. Ron Perlman war spitze, keine Frage und... >>>
  • Aktualisiert: Was ist das Galactic Hub?

    Im Zuge von No Man’s Skys Beyond Update habe ich meinen Artikel über das Galactic Hub eine längst überfällige Aktualisierung verpasst. Hier geht es lang zum Hub. >>>
  • Pazifist

    Es war mal wieder Zeit für einen schönen Battle Rap. Aber warum bin ich denn eigentlich so angepisst? Das verrät euch der Track und den gibt es drüben bei Bandcamp für lau. >>>
  • Once Upon A Time In Hollywood

    Mit einem leicht unbehaglichen Gefühl haben wir gestern den Kinosaal betreten, um Once Upon A Time In Hollywood anzuschauen. Meine Frau hatte dieses Gefühl, weil Quentin Tarantinos letzter Film uns nicht so richtig abholt hat und ich sehe eher ungern Filme über Kriminalfälle, deren Opfer noch lebende Angehörige habe. Aber... >>>
  • Unsere kleine Farm

    Und ein weiterer Höhepunkt des No Man’s Sky Beyond Updates: Eine kleine Milchfarm, die umherstreifende Fauna mit Ködern anlockt, sättigt und dann heimlich beim Nach-dem-Essen-Tief melkt. Findet die PETA bestimmt doof, No Man’s Sky Spieler hingegen erfreuen sich sehr daran und die Galactic Hub Gemeinde hat sogar schon einen eigenen... >>>
  • Pale Rider

    Nächstes Highlight im No Man’s Sky Beyond Update: Die Möglichkeit Tiere zu zähmen und sie dann zu reiten. Das stolze „Ross“ im Foto oben war übrigens am falschen Ende der Nahrungskette angesiedelt und wurde mir kurz nach der Fotosession quasi unter dem Hintern von einem umherstreunenden Raubtier weggefressen. Ich habe... >>>
  • Drei Jahre später ...

    … auf einer Bank im Spiel No Man’s Sky. Erstes großes Highlight des Beyond Updates: Sitzen. >>>
  • Grow Up

    Das kleine Spiel Grow Home um einen tollpatschigen Roboter, der extraterrestrische Pflanzen emporklettern muss, um sein Raumschiff zu erreichen, hat mir damals so gut gefallen, dass ich es letztendlich zu meinem Spiel des Jahres kürte. Logisch, dass ich den Nachfolger Grow Up direkt bei dessen Erscheinen blind einkaufte. Nur, um... >>>
  • Wie kann ich Astroneer durchspielen?

    Seit der Version 1.0 kann man das Spiel Astroneer durchspielen. Das ist, und das sage ich aus Erfahrung, die Mutter aller Grinds. Dagegen sind Titel wie Elite Dangerous, No Man’s Sky oder Everspace die reinsten Kinderspiele. Da ich aktuell meinen Urlaub ausnutze, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen und... >>>
  • Bilder via iOS Kurzbefehl auf den Webspace laden

    Ursprünglich habe ich die Bilder für dieses Blog ja aus Bequemlichkeit auf Imgur gehostet. Aber so richtig zufrieden war ich mit dieser Lösung nicht. Also habe ich mir diesen iOS Shortcut gebastelt, der meine Bilder fortan auf meinen Webspace bei Uberspace hochlädt. Zum Anschauen, Benutzen, Nachmachen und Verbessern. Der Kurzbefehl... >>>
  • Derry Girls Staffel Zwei

    Mit sechs Folgen à 20 Minuten erreicht diese zweite Staffel zwar gerade mal reguläre Spielfilmlänge, dafür gibt es aber wieder ganz köstlichen Humor auf Kosten von Katholiken und Protestanten im Nordirland der Neunziger. Immer mit einem Hauch ernsten Unterton einer von Gewalt regierten Gesellschaft, der dieser Serie ihr einmaliges Flair... >>>
  • The Boys

    Was wäre, wenn es Disneys Superhelden wirklich geben würde? Disney würde noch mehr Geld verdienen, genau. The Boys wirft einen rabenschwarzen Blick auf eine Welt mit Corporate Heroes an der Börse, Marketing Strategien aus der Hölle und Heldeneinsätzen, die sich allenfalls noch auf Instagram abspielen. Die Ästhetik von Zack Snyders... >>>
  • Beyond

    Beyond will contain three major updates rolled into one larger free release. These changes are a mix of features we’ve been dreaming of for a while, and a reaction to how we have seen folks playing since the release of NEXT. 14. August 2019! via GIPHY >>>