• Parasite

    Ich mag die Filmografie von Bong Joon-ho, die diverser nicht sein könnte. Der Thriller Memories of Murder war wahrscheinlich mein erster Kontakt zum südkoreanischen Kino,...  →
  • Peaky Blinders Staffel Fünf

    Peaky Blinders logischer Schlusspunkt war gesetzt und das Finale großartig umgesetzt. Jetzt geht es überraschend weiter und dafür wird zum Neuanfang praktischerweise erst einmal alles...  →
  • El Camino

    Netflix lässt sich diesen sicheren Quotenkiller als hingebungsvollen Fanservice inszenieren und egal, ob das jetzt gut ankommt oder nicht, ich schätze mal, dass das Gros...  →
  • Digitale Ausgrabungsstätte

    Aus der Rubrik „Dinge von der Bucket List streichen, von denen ich nicht mal wusste, dass sie dort drauf standen“: Mein Deep Thought Nachbau im...  →
  • King Arthur: Legend of the Sword

    Irgendwann haben wir King Arthur: Legend of the Sword, Guy Ritchies Flirt mit dem Fantasy Genre, schon einmal angefangen. Nur habe ich da bereits nach...  →
  • Joker

    Das DC Extended Universe (DCEU), Warners Equivalent zu Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) hat nach Christopher Nolans Dark Knight Trilogie über die Jahre und in...  →
  • Sturgill Simpson presents Sound & Fury

    Den Namen Sturgill Simpson habe ich vor dem Netflix Special nie gehört. Aber Endzeit-Stimmung und übergroße Samurai Kriegshelme triggern halt immer noch den Fünfzehnjährigen in...  →
  • Disentchantment Staffel Zwei

    Die Simpsons sind irgendwie immer an mir vorbeigegangen und auch Futurama verfolge ich erst aktiv, seit wir die zweite Staffel Disentchantment durchhaben. Jetzt hat er...  →
  • Preacher Staffel Vier

    Preacher, eine der für mich großartigsten Serien der jüngsten Zeit ist seit gestern offiziell zu Ende. Vielleicht war sie das auch schon nach der letzten...  →
  • The Villainess

    Ich tue mich nach wie vor schwer mit koreanischem Kino. Das liegt natürlich an der fremdbestimmten Auswahl an Filmen, die überhaupt international zugänglich gemacht werden....  →
  • Next Level Albondigas

    Wir haben erstmals das vegane Next Level Hack vom Lidl verkocht. Als Albondigas nach einem Rezept aus unserem Lieblingskochbuch: Big Pan Theory von Martin Kintrup....  →
  • 26 Jahre Bluntyard

    Und kein bisschen schlauer. Schön wars! Den alten Kram gibt es hier für lau und mittlerweile auch auf Apple Music, Spotify, Deezer und so weiter...  →
  • Ofenkartoffeln mit Gemüse und Ei

    Mit allerlei Resten aus dem Kühlschrank. Freestyle und kein Rezept, sorry.  →
  • 13 Geboden

    Mit dreizehn Folgen nach aktuellen Standards und auf Neudeutsch beinahe schon ein Epos, folgt diese belgische Kriminalserie einer kleinen Gruppe Lokalpolizisten, die von einem bibelfesten...  →
  • The Chef Show Staffel Zwei

    Für Staffel Eins dieser kleinen aber feinen Food Show mit Jon Favreau und Roy Choi habe ich erst kürzlich in diesem Texthäppchen eine Empfehlung ausgesprochen....  →
  • To Be Taught, If Fortunate

    Seit dem ersten Wayfarers Band lege ich all meinen Freunden und Bekannten, die der Science Fiction zugeneigt sind, diese Buchreihe ans Herz. Mit mal mehr...  →
  • Overwatch: 2-2-2 Role Queue

    Angeregt durch meine Tochter, die nicht Fortnite sondern etwas „Vernünftiges“ online spielen sollte, bin ich wieder voll drin in Overwatch. Gefühlt gibt es mittlerweile doppelt...  →
  • Hip-Hop Evolution Staffel Drei

    Seit Freitag steht auf Netflix die dritte Staffel dieser tollen Hip-Hop Dokumentation zur Verfügung und wir haben die vier neuen Folgen direkt durchgeschaut. Wie schon...  →
  • Erdenaufgang

    Ich habe mich nach mehreren Hundert Stunden Elite Dangerous dazu entschieden, endlich mal die Erlaubnis zu erspielen, dort unser Sol System zu besuchen. Dazu musste...  →
  • Sad Kroenen from Hell

    Sad Boys from Hell, die Nächste. Dieses Mal mit Karl Ruprecht Kroenen, dem ollen Nazi aus den Hellboy Comics. Als Friedensaktivist und Advokat für Toleranz...  →
  • Mindhunter Staffel Zwei

    Staffel Eins dieser Netflix Produktion war eine tolle Überraschung und auch Staffel Zwei ist wieder kurzweiliges Binging Material. Die Chemie des Hauptdarsteller Duos stimmt auch...  →
  • Bluntyard

    Irgendein mir völlig unbekannter, geistig verwirrter Mensch hat unsere fast 25 Jahre alten Bluntyard Songs auf Spotify und anderen relevanten Diensten veröffentlicht. Ob das eine...  →
  • Die Hellboy Hörspiele

    Hellboy-Wochen bei Donswelt.de. Heute über alle acht Hörspiele, die zum Beispiel bei Spotify gesammelt im Stream erhältlich sind. Ich höre nicht oft Hörspiele und weiß...  →
  • Sad Boys from Hell

    Sad Hellboy Digital Street Art. Sad Abe Sapien Digital Street Art. Wir habe uns die Tage ein iPad Mini der fünften Generation zugelegt. Mein erstes...  →
  • I Almost Dropped My Syringe

    I was so surprised I almost dropped my syringe. – Nick Cave über den Moment, in dem PJ Harvey mit ihm Schluss gemacht hat. (via...  →
  • Hellboy

    Ich Wahnsinniger habe mir den neuen Hellboy Film angeschaut. Mit David Harbour of Stranger Things Fame in den großen, roten Fußstapfen von Ron Perlman. Das...  →
  • Aktualisiert: Was ist das Galactic Hub?

    Im Zuge von No Man’s Skys Beyond Update habe ich meinen Artikel über das Galactic Hub eine längst überfällige Aktualisierung verpasst. Hier geht es lang...  →
  • Pazifist

    Es war mal wieder Zeit für einen schönen Battle Rap. Aber warum bin ich denn eigentlich so angepisst? Das verrät euch der Track und den...  →
  • Once Upon A Time In Hollywood

    Mit einem leicht unbehaglichen Gefühl haben wir gestern den Kinosaal betreten, um Once Upon A Time In Hollywood anzuschauen. Meine Frau hatte dieses Gefühl, weil...  →
  • Unsere kleine Farm

    Und ein weiterer Höhepunkt des No Man’s Sky Beyond Updates: Eine kleine Milchfarm, die umherstreifende Fauna mit Ködern anlockt, sättigt und dann heimlich beim Nach-dem-Essen-Tief...  →