• Drei Jahre später ...

    … auf einer Bank im Spiel No Man’s Sky. Erstes großes Highlight des Beyond Updates: Sitzen.  →
  • Grow Up

    Das kleine Spiel Grow Home um einen tollpatschigen Roboter, der extraterrestrische Pflanzen emporklettern muss, um sein Raumschiff zu erreichen, hat mir damals so gut gefallen,...  →
  • Wie kann ich Astroneer durchspielen?

    Seit der Version 1.0 kann man das Spiel Astroneer durchspielen. Das ist, und das sage ich aus Erfahrung, die Mutter aller Grinds. Dagegen sind Titel...  →
  • Bilder via iOS Kurzbefehl auf den Webspace laden

    Ursprünglich habe ich die Bilder für dieses Blog ja aus Bequemlichkeit auf Imgur gehostet. Aber so richtig zufrieden war ich mit dieser Lösung nicht. Also...  →
  • Derry Girls Staffel Zwei

    Mit sechs Folgen à 20 Minuten erreicht diese zweite Staffel zwar gerade mal reguläre Spielfilmlänge, dafür gibt es aber wieder ganz köstlichen Humor auf Kosten...  →
  • The Boys

    Was wäre, wenn es Disneys Superhelden wirklich geben würde? Disney würde noch mehr Geld verdienen, genau. The Boys wirft einen rabenschwarzen Blick auf eine Welt...  →
  • Beyond

    Beyond will contain three major updates rolled into one larger free release. These changes are a mix of features we’ve been dreaming of for a...  →
  • Chicken Parmesan ohne Chicken Parmesan

    Wie Chicken Parmesan, nur mit einem vegetarischen Schnitzel anstelle von Fleisch und überbacken mit Mozzarella anstatt mit Parmesan. Obendrauf gab es eine Tomatensoße mit Knoblauch,...  →
  • Reisplätzchen mit Pilzsoße

    Keine Fotoschönheit, aber mein aktuelles Lieblingsgericht: Unglaublich leckere Reisplätzchen mit Pilz- oder einer ganz simplen dunklen Fertigsoße (bitte schreien Sie jetzt Sakrileg, aber das Zeug...  →
  • Subnautica

    Late to the Party sagt der Angelsachse, wenn er eines der großartigsten Spiele, die es aktuell gibt, viel zu spät für sich entdeckt hat. Subnautica...  →
  • Alita: Battle Angel

    Robert Rodriguez und James Cameron mixen die Geschichte aus Battle Angel Alita Buch Eins und Zwei mit gefühlt jedem Twist aus den weiteren sieben Büchern...  →
  • Überbackene Bratkartoffeln

    Mit Veggie-Hacksteak, Cheddar, Knoblauch, Gemüsezwiebeln und Frühlingszwiebeln. Und ein kleiner Tipp aus unserer Küche: Rauchpaprikapulver. An Bratkartoffeln gehört Rauchpaprikapulver!  →
  • Happy Moon Landing Day!

    Heute vor fünfzig Jahren, am 20. Juli 1969, landete die Menschheit erstmals auf dem Mond. Zur Feier dieses wichtigen Jubiläums haben sich die Entwickler des...  →
  • American Gods Staffel Zwei

    Die erste Folge der zweiten Staffel American Gods war so ein effekthaschendes Durcheinander, dass wir uns erst einmal verschreckt abgewendet haben. Bis ich dann doch...  →
  • Spider-Man: Far From Home

    Nachfolger des gefühlt einundzwanzigsten Reboots der Spinne alias Peter Parker mit Tom Holland. Teil Eins war eine kleine Überraschung für mich, was vor allem an...  →
  • Carrot and Herb Crostata

    Karotten, Kräuter, Zwiebeln, Tomate, Ei und ordentlich Kreuzkümmel. Ich stehe ja normalerweise nicht auf Tarts und dergleichen, aber wenn diese Zutaten drin sind, bin ich...  →
  • Stranger Things Staffel Drei

    Trotz der langsam einsetzenden Abnutzungserscheinungen, die für eine dritte Staffel völlig normal sind, ist auch dieser Teil der Achtziger Mystery Hommage wieder kurzweiliges Binge Watching...  →
  • Drilling to the Core

    True Story. Aber: Gestern habe ich endlich den ersten von sieben Himmelskörpern im Spiel Astroneer erweckt. Dazu gehört auch das Graben eines Tunnels bis zum...  →
  • The Chef Show

    Iron Man Regisseur, Disney Kollaborateur und Hobbykoch Jon Favreau führt in dieser Doku an der Seite von Koch Coach und Kogi Chef Roy Choi durch...  →
  • Dackel

    Ich folge ja ganz vielen Dackeln auf Instagram. – Charlotte Roche, Paardiologie Podcast Das Leben, das Internet und der ganze Rest in einem Satz erklärt....  →
  • Black Spot Staffel Zwei

    Französische Serien gehen bei uns zuhause immer. Staffel Eins entdeckten wir erst vor ein paar Wochen und sie entpuppte sich sogleich zum persönlichen Geheimfavorit. Staffel...  →
  • Die Rückkehr der Blogrolle

    Blogs sind tot, es leben die Blogs! Twitter ist rechte Meinungsmache, Instagram ist das verkleidete Facebook. Wer keinen Bock auf Social Media hat, wird recht...  →
  • Nacho Grande

    Grande wie grandios. Nachos, Zwiebeln, Tomaten, Veggiehack, frische und eingelegte Jalapeño, gefühlt vier Kilo Koriander, ganz sicher sechs Kilo Käse zum Überbacken und obendrauf noch...  →
  • Dark Staffel Zwei

    Wer am Ende der ersten Staffel ob der verwirrenden Timeline einen Knoten im Gehirn hatte, den erwartet am Ende der zweiten eine Doppelschleife, ein Halbmastwurf...  →
  • Too Old To Die Young

    Das jemand bei Amazon Nicolas Winding Refn die Möglichkeit gegeben hat, eine Serie für den gefühlt seelenlosesten Streamingdienst zu drehen, gibt mir den Glauben an...  →
  • A Touch of Sin

    Filme, die China abseits der Metropolen zeigt, finde ich immer sehr interessant und halte sie auch für enorm wichtig. Auch, wenn die Stimmung beim Anschauen...  →
  • Kochninja Logo

    Urpsrünglich wollte ich ein Logo für ein T-Shirt zum Thema Kochen entwickeln und habe dazu mein favorisiertes Küchengerät mit einer alten Leidenschaft verknüpft: Kochmesser und...  →
  • Jessica Jones Staffel Drei

    Ermüdend einfach und mit der Sensibilität eines Ofenhandschuhs erzählt, zeigt diese dritte und letzte Staffel doch recht deutlich, dass die Netflix Marvel Serien für mich...  →
  • Terra

    Christiane ist seit über 13 Jahren mit Torsten verheiratet. Auf Donswelt.de stellt sie ihre Lieblingsbücher vor, die ihr über diese schwere Zeit hinweggeholfen haben. Wir...  →
  • Veggie Hotdog

    Vegane Curry Bratwurst trifft auf Mandel-Basilikum Pesto, Honig-Senfsauce, Röstzwiebeln und eingelegte Jalapeño. Im selbstgemachten Bun. Letzteres nach einem Rezept aus dem Streetfood Homemade Kochbuch (Hölker...  →