• Distant Worlds: Irgendein Nebel

    Auf dem Rückweg der Distant Worlds Expedition merke ich, wie sich meine Geduld langsam aber sicher dem Ende zuneigt. Für irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der Milchstraße...  →
  • I had to go to Wikipedia

    I had to go to Wikipedia to find out everything we owned Bob Iger, CEO der Walt Disney Company, auf dem MoffettNathanson Media & Communications...  →
  • Mad Max Filmreihe

    Nachdem ich gerade erst wieder den großartigen Mad Max: Fury Road gesehen habe, und mich dessen künstlerische Verspieltheit wieder kalt erwischt und überrascht hat, kam...  →
  • Easy

    Mutiges Mumblecore Beziehungsdrama mit dem Fokus auf seitenweise improvisierten Dialogen. Über die Gespräche hinaus passiert eher selten etwas Spannendes, aber wenn ihr euch darauf einlassen...  →
  • Interaktivität in Videogames

    In meiner Funktion als Ratsmitglied des Galaktischen Hubs, einer Vereinigung hunderter Spieler in No Man’s Sky, verlinke ich hier mal einen kleinen Bericht in der...  →
  • Elite!

    Nach genau 9.455 Hyperraumsprüngen, 8.355 besuchten Sonnensystemen und etwa 1.000 Stunden Spielzeit habe ich gestern Nacht endlich den Elite Rang in der Kategorie Explorer im...  →
  • Unterstrich Neu

    Ich habe die Nächte der letzten Wochen damit verbracht, die aktuellsten Tracks meines Rap Alter Egos Man Behind The Sun für einen globalen Release aufzubereiten....  →
  • Desperate Times

    … call for desperate measures.  →
  • Quicksand

    Als Puzzle konzipiertes schwedisches Crime Drama, aus der Sicht einer der Oberschicht angehörenden und des Mordes angeklagten Schülerin. Großartig gespielt und mit stetigem Wechsel zwischen...  →
  • Wild Style

    Dem kleinsten Programmkino der Welt sei Dank, habe ich den Hip-Hop Film Wild Style aus dem Jahre 1983 noch einmal auf der, nun ja, großen...  →
  • Chili sin Carne

    Freestyle gekocht, aber ich glaube, das hier war drin: 1 rote Paprika 1 Gemüsezwiebel 3 Zehen Knoblauch 1 Dose Tomaten gehackt 1 Dose Schwarze Bohnen...  →
  • Delhi Crime

    Dramen, die auf noch nicht allzu weit zurückliegenden, wahren Verbrechen basieren, sind mir normalerweise schon aus Respekt vor den Opfern und deren Familie ein Dorn...  →
  • Das kleinste Programmkino in Hannover

    … und vielleicht „das kleinste Kino der Welt“. Sagen sie. Es ist jedenfalls klein.  →
  • Hotas Couch Mod

    Nennt es Midlife Krise, nennt es die Eisenbahnplatte des kleinen Mannes, aber was es definitiv ist, ist das ultimative Spielerlebnis bei Elite Dangerous gleich nach...  →
  • Ach so!

    Manchmal frage ich mich, wie es sein kann, dass in unserer Welt so viel schief läuft. Und dann sehe ich den Typen vor mir in...  →
  • Am Flussufer

    Befremdliches Coming-of-Age Drama aus Japan, das mit Tabus und undurchsichtigen Figuren spielt. Nach eineinhalb Stunden liefert der Film einen wunderschön inszenierten Schlusspunkt, um all das...  →
  • Distant Worlds: The Abyss

    Ursprünglich war geplant, dass hier jetzt ein schönes Foto den zwölften und letzten Wegpunkt der zweiten Elite Dangerous Distant Worlds Expedition zeigt: der Beagle Point....  →
  • Avengers: Endgame

    Am Ende der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe wird nun vorerst beendet, was im Jahr 2008 mit Jon Favreaus Film Iron Man begann. Für...  →
  • iOS Kurzbefehl für Jekyll

    Achtung! Ich schraube das IT Nerd Level hier auf Donswelt kurz deutlich nach oben. Drüben bei need.computer hat Aleks die Tage über einen Workflow mit...  →
  • Lockout

    Sieht aus wie 1993 gedreht, kam aber 2012 in die Kinos. Lockout mit Guy Pearce als stereotypischer Actionheld, mit einem nicht enden wollenden Repertiore an...  →
  • Ever Spaceporn

    Ich habe mal aus der überlaufenden Playstation 4 Screenshot Galerie die sieben schönsten Fotos von Everspace herausgesucht, die ich alle mit Everspaces Action Freeze Funktion...  →
  • A Knight of the Seven Kingdoms

    Ehrlich gesagt hatte ich bereits während der zweiten Staffel Game of Thrones keine Lust mehr auf die ganze Serie. Ähnlich wie bei The Expanse erreichten...  →
  • Katana ZERO

    Devolver, der Publisher der Herzen schlägt wieder zu und versöhnt mich nach der Strafe Pleite (miese Bildrate auf der PS4 Pro? Menno!) mit dem wohl...  →
  • Notre-Dame

    Meine Tochter hatte wegen dem Brand in der Pariser Kathedrale vor einer Woche viele Fragen zur Geschichte und zum Gebäude selbst. Ich habe daraufhin wieder...  →
  • Französische Zwiebelsuppe

    Das Rezept findet ihr bei Kitchen Stories. Unsere Version enthält zusätzlich einen Esslöffel Kümmel und wir haben würzigen Cheddar Käse benutzt. Mon dieu!  →
  • Mortal Engines

    Imposante und computeranimationsverliebte Buchverfilmung, die alle Überraschungen sowie jedwede Charakterentwicklung des eh schon actionreichen Originals durch noch mehr Action und Rettungen in letzter Sekunde ersetzt....  →
  • Everspace

    Weltraum Shooter und Roguelike, geht das? Rockfish Games, ein Entwicklerteam aus Hamburg, liefern die Antwort und obwohl ich drei bis vier Anläufe über mehrere Monate...  →
  • The Man Who Killed Hitler And Then The Bigfoot

    Der Name ist Programm. Leider entspricht der Protagonist dem typischen Bild des in die Jahre gekommenen Elitesoldaten in Hollywood: Nach Außen hin gebrechlich, in Wahrheit...  →
  • The Old Man & The Gun

    Robert Redford als in die Jahre gekommener Gauner mit Hang zu Banküberfällen klingt ja erstmal gut. Im Gegensatz zu Redfords Gesicht ist die Geschichte, die...  →
  • Border

    Ein sehr ungewöhnlicher Film über eine Zollbeamtin, die Gefühle wie Angst, Scham und Wut riechen kann und deren Vergangenheit sich nach einem Aufeinandertreffen mit einem...  →