Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Cola dieser Welt: Cola American Taste

2005-06-29 · cola

Dieses mal bin ich im Zuge meiner Cola Testreihe im NP-Markt fündig geworden. American taste, wer kann da widerstehen wenn der kleine Patriot im Hinterkopf lechzend nach der Flasche greift?

Noch sichtlich geschwächt vom Ergebnis des letzten Tests zwang ich mir heute morgen, gleich nach dem Frühstück, ein Glas des amerikanischen Traums hinein. Und der erste Schluck war gar nicht mal schlecht!

Meine Zunge erwartete künstliche Süßstoffe, brechreizfördernde Geschmacksverstärker und irgendein Zeug, dass zwar nichts mit Koffein zu tun hat, das aber als solches verkauft werden kann, da eh keiner weiß, wie Koffein eigentlich schmeckt.

Stattdessen kosteten meine Lippen ein Getränk wie ein Land. Ein Land unbegrenzter Möglichkeiten. Sie kosteten von militärischer Allmacht, von falschem Stolz, vom Zusammenhalt und Inzucht in Red States. Nur ganz am Ende erkennt man einen Hauch von Süßstoffnachgeschmack. Quasi der Kommunismus, der diesen ansonsten so tollen Geschmack hinter der nächsten Ecke bedroht, aber nicht wirklich gegen den geschlossenen Patriotismus ... haha, ich höre ja schon auf.

Fazit: durchaus okay.