Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Cola dieser Welt: Finale Cola

2005-07-13 · cola

Dem Penny-Markt entriss ich letztens dieses Exemplar koffeinhaltiger Limonade.

Finale Cola klingt ja ein wenig endgültig und um so vorsichtiger führte ich das Glas dann auch an meine Lippen, um mein Ende so weit wie möglich hinaus zu zögern.

Begriffe wie Finaler Todesschuss oder Final Countdown rangen in meinem Kopf um Aufmerksamkeit, krallten sich mit ihren Fingernägeln in meine Hirnrinde und zogen sich unter Schmerzen nach oben, bis, ja bis meine Geschmacksnerven erkannt haben, wie schlicht und ergreifend belanglos normal dieses Getränk schmeckt.

Definitiv eine Alternative für Extremsituationen, wenn zum Beispiel der Ausnahmezustand über die Stadt verhängt wurde und lediglich der Penny-Markt vor der Palisade der Armee noch für das öffentliche Leben und dessen Hamstereinkäufe geöffnet ist, ihr das ganze aber verpennt habt und nun alle relevanten Colamarken ausverkauft sind.

Sozusagen der Schluck vor dem Grande Finale. Na dann, Prost.