Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Cola dieser Welt: Coca Cola Cherry

2005-08-03 · cola

Heute im Test: Coca Cola Cherry aus den Niederlanden. Warum Niederlande? Genau, weil dort Sachen die Spaß machen noch legal sind und weil es dort aus dem Grunde auch noch die original Cherry Coke von damals gibt, deren auf Papier gebrachte Zusammensetzung in jedem deutschen Gesundheitsamt vermutlich eine Massenpanik zur Folge hätte.

Wir erinnern uns: Während vor unzähligen Jahren in Deutschland noch mit dem Slogan Auch Hirsche lieben Kirsche für die Original Cherry Cola geworben wurde und es dann still wurde, durften wir Zeuge einer Wiedereinführung sein, die für alte Fans allerdings eher ernüchternd ausfiel.

Mit Kirsche hatte da weder der Geschmack noch das Design der Flasche etwas zu tun. Glücklicherweise gibt es unsere freundlichen niederländischen Nachbarn, die uns gerne etwas von ihrer Original Cherry Cola mit leckerem Kirschgeschmack abgeben.

Ein weiterer Grund für einen Trip nach Holland um seinen Geschmacksnerven und der Deutsch-Holländischen Freundschaft etwas gutes zu tun. Coca Cola Cherry aus Holland: Das Royal Jelly unter den koffeinhaltigen Getränken!