Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Cola dieser Welt: Big Gulp Soda

2006-04-26 · cola

Letzte Woche informierte ich die Colagemeinde über die witzigen Funsize Cans, die gerade mal einen richtigen Schluck Cola parat halten, heute gibt’s das ganze Gegenteil. Big Gulp Soda, in diesem Falle aus einem 7 Eleven in Boston (Danke an Large) verspricht, wie der Name schon sagt einen richtigen Riesenschluck.

Zu diesem Zweck misst der Durchmesser der Öffnung am Flaschenhals stolze 30 Millimeter! Normal sind wohl 20. Das ist nicht nur praktisch wenn man in Teilen der Erde unterwegs ist, wo man schon beim Bewegen eines kleinen Fingers schwitzt wie Sau, sondern auch hierzulande, wenn einem nach dem Sport (was!?) oder im miefigen Büro (wo!?) der Riesendurst packt.

Und gar nicht mal schlecht schmeckt sie, die Big Gulp Soda. Erinnert zwar weniger an Cola als an ein besseres Schwippschwapp, aber durchaus schmackhaft. Das liegt unter anderem daran, dass kein künstlicher Süßstoff, sondern purer Rohrzucker zur Herstellung verwendet wird. Das freut mich und meinen Zahnarzt.

Prädikat: gut!

Weitere Cola News: die deutschen WM Sammeldosen 0,33 Liter von CocaCola sind extrem hässlich und einfallslos ausgefallen! Schade, schade.