Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Cola dieser Welt: Cola Turka

2006-05-07 · cola

Im türkischen Supermarkt habe ich beim Wochenendeinkauf eine weitere internationale Cola aufgetan. Cola Turka, von der Firma Ülker heißt sie und kommt im dezenten zweifarbigen Dosendesign daher.

Ebenso dezent und irgendwo auch ein wenig zweifarbig wirkt dann auch der Geschmack der Cola Rot-weiß. Minimalismus wird bei Ülker in der sonnigen Türkei scheinbar groß geschrieben. Wenig Zucker, wenig Aroma, viel Wasser.

So bleibt unterm Strich und in der Dose eine Cola mit recht wenig Cola. Teilweise fühlte ich mich ein wenig an die Finale Cola erinnert. Sicherlich eine Alternative zu teurer Cola und bestimmt auch für Leute mit Sinn für Geschmacksminimalismus genau das Richtige.

Und so gehen Fans der Türkei bei dieser Fußball-WM wenigstens nicht ganz leer aus. Die Cola Turka gibt es auch ohne WM-Fahrkarte.