Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Cola dieser Welt: Vita Cola

2008-08-29 · cola

Auf der Leipziger Spielemesse Games Convention gab es diese Jahr nicht nur große Mengen an Videospielen, sondern auch eine Cola-Sorte in Hülle und Fülle: die Vita Cola. Hergestellt in der ehemaligen DDR steht sie seit nunmehr 50 Jahren für nicht imperialistischen Cola-Genuss. Das muss gefeiert werden. Mit einem Eintrag in die Cola-dieser-Welt Reihe.

Zum Geschmack: Nach sechs Stunden ununterbrochenem Herumirren auf einer Messe würde man alles trinken, deshalb gebe ich zu, dass mein Körper nicht viel auf den Geschmack der Getränke gegeben hat. Hauptsache das Zeug war flüssig, kalt und bitte so schnell wie möglich in meinem Hals. Dennoch habe ich positive Erinnerungen an dieses Getränk.

Mein Wahl traf natürlich auf den Typ Schwarz und dort war schonmal keine Spur von irgendeinem künstlichen Zuckerersatz. Dafür gabs das Original und damit wurde angenehm gespart. Es schmeckte erwachsener als so manche andere Cola. Das Prädikat als Coca Cola-Alternative kann hier also ohne Bedenken verliehen werden. Herzlichen Glückwunsch.