Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Cola dieser Welt: Curiosity Cola

2009-01-05 · cola

Ein Getränk, wie für diese Seite gemacht: die Curiosity Cola von Fentiman’s, in diesem Falle aus dem verregneten England. Genauer gesagt aus Newcastle an der Tyne im Nord-Osten Englands. Natürlich gebraut mit fermentiertem Ingwer, sieht dieser Softdrink mit seiner urig anmutenden Flasche nicht nur super aus, sondern schmeckt auch bemerkenswert gut.

Eben irgendwie natürlich und überraschend fruchtig, ohne dabei zu süß zu sein. Geschmacklich erinnert es ein wenig an Cola Fruchtgummi und das ist in diesem Fall gar nicht mal schlecht. Die Glasflasche mit Schraubverschluss und dem altertümlichen Etikett alleine wäre dabei die Anschaffung schon wert. So werden Optik und Geschmack gleichermaßen verwöhnt.

Der Name der Cola rührt laut Etikett vom aufkommenden Interesse seitens der Öffentlichkeit gegenüber den Colas als Heilgetränk zu Anfang des 20. Jahrhunderts her. Daher hat sich, wahrscheinlich auch auf Grund des Fermentierens, auch eine leichte Menge Alkohol (unter 0,5%) in die Cola geschlichen.

Von hier aus vielen Dank an Angi für das Testmuster direkt aus Irland.