Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

The Swordsman

2021-02-28 · film

Wir bleiben für filmische Unterhaltung weiterhin in Südkorea und haben uns The Swordsman angeschaut. Der hält dank schöner Kampfchoreografie, was der Titel verspricht und bei halbblinden Schwertkämpfern im Vorruhestand, die überraschenderweise wieder zur Waffe greifen und sich für die Familie durch Dutzende Gegner bohren, bin ich eh dabei.

Lediglich den Gegenspieler empfand ich (abermals, ich erkenne ein Muster) eher als eine Zumutung. Andere Filme versuchen den Antagonisten durch pure Boshaftigkeit möglichst verachtungsvoll darzustellen. Hier reichten Schnauzer und Frisur, dass ich es kaum erwarten konnte, die Visage vom Schwert des Helden zertrümmert zu sehen.

Unterm Strich durchaus unterhaltsam, aber ich befürchte, dass ich den Film in einer Woche komplett vergessen habe.