Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

Atlanta

2021-03-13 · serie

Wir haben dank Star auf Disney+ endlich Atlanta gucken können. Die Serie um und mit Donald Glover auch Troy Barnes aka Lando Calrissian alias Childish Bambino begleitet den verarmten Earnest, dessen Cousin Alfred über Nacht zum Local Hero der Atlanta Rapszene wird. Als dessen Manager sieht Earn endlich eine Möglichkeit, etwas aus seinem Leben zu machen.

Die Hürden, die sich ihm dabei in den Weg stellen, sind (selbstverständlich) vielfältig und reichen (natürlich) von der eigenen Unfähigkeit über gesellschaftliche Gräben hin zum Alltagsrassismus. Das Interessante ist die mitunter sehr eigenartig inszenierte, aber für mich immer unterhaltsame Art der Erzählung. Auch die Aufmerksamkeit, die diese Produktion ihren Nebenfiguren zuteil kommen lässt, mochte ich sehr. Das schätzte ich bereits an der Serie Ramy und freue mich, hier eventuell die Inspiration dafür gefunden zu haben.

Ob Atlanta wie Ramy für mich in der zweiten Staffel stark abbaut, kann ich noch nicht sagen, denn von der ist weit und breit nichts auf Disney+ zu sehen. Ich hoffe, das ändert sich zeitnah.