Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

Ring Shout

2021-04-02 · buch

Ring Shout von P. Djèlí Clark vereint Dark Fantasy, Black History und so etwas wie eine Zombiekatastrophe zu einem Horrorroman über ein Monsterjäger Trio um Maryse Boudreaux, die in Georgia im frühen 20. Jahrhundert mutierte Klu Klux Klan Mitglieder jagen. Die intelligent gesponnene Geschichte um D. W. Griffiths rassistisch motivierten Film The Birth of a Nation, der Schreibstil in astreiner Südstaaten Mundart und das im allgemeinen sehr bizarre Setting machen aus diesem Buch einen kurzweiligen wie wichtigen Ausflug in eine alternative Geschichte, die sich leider nur oberflächlich von dem Hass in unserer realen Welt unterscheidet. Ganz große Empfehlung von mir.

Leider viel zu kurz, denn ich würde gerne noch mehr über Maryse Boudreaux lesen. Hier könnten sich auch gerne mal Misha Green, Jordan Peele und J. J. Abrams zusammensetzen, denn Ring Shout wäre ein ganz hervorragender Nachfolger für ihre Anthologie TV-Serie Lovecraft Country. Los, los!