Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

For All Mankind

2021-04-12 · serie

Irgendwie haben wir die Apple TV+ Originals immer eher so vor uns hergeschoben. Erst langsam wird uns klar, welche hohe Qualität sich hinter den eingekauften Produktionen verbirgt. Mythic Quest, Ted Lasso und jetzt auch bei For All Mankind, wo die Tage erfreulicherweise bereits Staffel Zwei erschienen ist.

Gut so, denn Staffel Eins haben wir gestern beendet und als ausgesprochen gut empfunden. Die Prämisse, eine alternative Geschichte um die Ereignisse der ersten Mondlandung und wie es wäre, wenn sich das NASA Raumfahrtprogramm danach direkt auf eine Mondbasis konzentriert hätte, zu erzählen, ist einfach sehr reizvoll und durch die Bank eindrucksvoll umgesetzt.

Dass dabei das Drama großgeschrieben wird und eines das nächste jagt, macht mir hier, ob der hohen Qualität, überraschenderweise wenig aus. Als erfahrener Elite Spieler ist mir ja auch bewusst, wie dangerous der Weltraum ist.

Ich mag einfach Alternative History und ich liebe Science Fiction. Beides zusammen wird hier perfekt kombiniert.