Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

Keychron K8

2021-04-24 · hardware

Die Keychron K8 Tastatur

Nach über zwölf Jahren mit der kompakten Tastatur des iMacs, den ich damals mein Eigen nannte, kam heute die mechanische K8 von Keychron an. Bei den Switches habe ich mich für die angenehm klickernden Roten entschieden. Die K6 im deutschen Tastenlayout, die meiner iMac Tastatur gleicht und eigentlich das Objekt meiner Begierde ist, war leider relativ schnell vergriffen, weshalb mein Muscle Memory jetzt lachend Gegenteiltag mit mir spielt. Zumindest, wenn ich die Pfeiltasten benutzen möchte, deren linker Pfeil nun ziemlich genau dort sitzt, wo vorher der rechte Pfeil saß. Naja. Solche Änderungen sollen ja gut für das Gehirn sein. Meine Befürchtung, dass die Keychron K8 ohne die nur mit Aufpreis erhältliche Aluminiumschale nicht schwer genug sei, war glücklicherweise unbegründet. Das Eigengewicht der kabellosen Tastatur sorgt dafür, dass sie sich beim Tippen nicht vom Fleck bewegt. Damit kann ich die nächsten 13 Jahre gut leben.

Und weil ich mir diese vergleichsweise günstige Tastatur wie alles hier im Blog selbst kaufen musste und sie mir nicht irgendwie gesponsert wurde, muss ich hier auch nicht noch drei weitere Absätze um den heißen Brei schreiben: Ich find sie super.