Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

Lovecraft Country

2021-04-25 · serie

Diese auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung von Matt Ruff basierende Anthology Horror Serie, die den H. P. Lovecraft Horror passend mit dem Rassismus der USA zu Zeiten des Koreakriegs vermischt, hat uns die letzten Sonntage enger auf dem Sofa zusammenrücken lassen. Es ist gleichermaßen ungewöhnlich, spannend, fürchterlich und nicht selten widerlich gewesen. Letzteres abwechselnd entweder aufgrund von explizit blutiger Gewaltdarstellung oder schonungslos dargestelltem Rassenhass, der weit tiefer ins Mark geschnitten hat.

Dass wir als dem Horror eher abgeneigte Personen dennoch weiter mitgefiebert haben, liegt an der tollen Mischung aus Mystery, Abenteuer und eben Horror. Jede Episode war aufs neue überraschend und unvorhersehbar geschrieben und von allen Beteiligten sehr gut gespielt. In der Gesamtmischung war es auch mal etwas ganz anderes, was heute gar nicht mehr so einfach ist.

Passendes Serienmaterial zur Ring Shout Lektüre, die ich letztens ebenfalls hier vorgestellt habe.