Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

Army of the Dead

2021-05-25 · film

Zack Snyder, der mir mit seinem Dawn of the Dead Remake damals wieder so richtig Lust auf Zombiefilme im Allgemeinen gemacht hat, legt mit Army of the Dead ein weiteres Werk zum Thema Untote vor. Dieses Mal als Netflix Original.

Dass es sich hierbei um einen Heistfilm in einem von Zombies überrannten Las Vegas handelt, ist eine ganz großartige Prämisse. Dass der Heist dabei aber viel zu kurz kommt und immer wieder eine völlig unnötige, irrationale und komplett vorhersehbare Vater-Tochter Problematik die teilweise wirklich gute Zombie Action aufbricht, wirkt dabei mindestens so fehl am Platz wie Matthias Schweighöfers Rolle als ach so lustiger deutscher Safeknacker.

Aber ich wollte nicht mehr über Filme schreiben, die mir nicht gefallen haben, also fasse ich mich kurz: What happened in Vegas stays in Vegas. Ist besser so.