Donsωelt.de Wer!? · Alles · Rolle · Rap

Riders of Justice

2021-05-31 · film

Anders Thomas Jensen macht Filme mit genau meinem Humor. Immer hart an der Toleranzgrenze. Und Men & Chicken. Den werde ich ihm nie verzeihen. Nicht weil ich ihn doof fand. Im Gegenteil. Aber es war einfach so krasses Albtraummaterial, dass ich die Bilder nie wieder aus dem Kopf bekommen werde.

Riders of Justice ist da nicht ganz so krass, aber immer noch extrem genug, dass bei jedem Lacher auch noch ein bisschen gesunde Unsicherheit mitschwingt. Denn wenn Mads Mikkelsen mit Vollbart einen Soldaten mimt, der mit einer Gruppe Data Analysten versucht, den Mord an seiner Frau zu rächen, ist die perfekte Bühne für Jensens Humor gegeben.

Ganz groß auch hier wieder Nicolas Bro, den ich gerne viel öfter sehen würde. Ich werde hier mal explizit auf die Suche nach Film- und Serienmaterial gehen.

Wir haben den Film im US iTunes für ein paar Dollar gesehen. In Deutschland ist er leider noch nicht erschienen. Eine Empfehlung gebe ich trotzdem.