Donsωelt.de 🌈 Wer? · Einmal alles

Atlanta Staffel Zwei

2021-12-08 · serie

Mittlerweile hat sich im Disneys Starz Backkatalog ein recht ordentlicher Haufen an Filmen und Serien aufgetürmt. Soviel, dass ich mit dem Angucken gar nicht mehr hinterher komme. Aber ein Sprichwort der alten Welt besagt, dass ich in der Not etwas habe, wenn ich es in der Zeit spare. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass damit die Watchlist für die Rente gemeint ist. Die graben wir zwischen aktuellen Erscheinungen immer mal wieder ab und jetzt war die zweite Staffel von Atlanta dran und die ist, genau wie ihr Vorgänger, wieder ganz anders, sehr abwechslungsreich und immer noch extrem gut, wie ich finde.

Alfred hat als Paperboi mittlerweile so etwas wie eine Karriere als Untergrund Rapper, die Beziehung von zwischen Vanessa und Earn bleibt natürlich weiterhin angespannt und mit Tracy wird eine weitere illustre Figur in die Stammbesetzung eingeführt. Highlights wie gewagte Genresprünge, alles um und mit Darius und diese ganz eigene Seltsamkeit, die in der zweiten Staffel gleich mehrmals ausschlägt, ich sage nur das Deutsche Dorf, sind einfach genau mein Ding. Ich liebe alles daran. Auch weil die zentrale Figur Donald Glovers als völliger Versager, was für die eigene Bestätigung des jungen US Publikums offenbar immer noch sehr wichtig ist, regelmäßig dezentral platziert wird und den Nebendarstellern das Feld überlässt.

Jetzt bitte noch zeitnah die Premiere der dritten Staffel ebenfalls auf Disney+ ausstrahlen. Fände ich gut.​