Donsωelt.de 👊 Wer? · Einmal alles

Neue Farben im Blog

2022-09-06 · ansage

Eine Gedenkstätte für Zwangsarbeiter mit Graffiti.

Als Frau Donswelt und ich letztens vor unserer Tür auf einer Bank einen Kaffee zu uns nahmen (wir nennen es auf dem Balkon) fielen mir neue Graffiti an einer dort von der Öffentlichkeit längst zur Bank umfunktionierten Gedenkstätte auf.

Während die Tags jetzt inhaltlich natürlich keine große Inspiration waren, fiel mir die Farbkombination Türkis, Orange, Schwarz aber sofort ins Auge. Erinnerte es mich doch an die Miami Dolphin Caps, die in den Neunzigern viel in unserer Clique getragen wurden. Damals, als Miami noch das Land des wuchtigen Basses war und nicht bloß der Lebensraum des unberechenbaren Florida Man.

Also hatte ich Lust, diese Inspiration irgendwie umzusetzen. Neben einem neuen Farbschema für den Cot Editor war diese kleine Anekdote natürlich auch der Grund, warum sich plötzlich die Farben hier im Blog verändert haben.

Ich mags. Und ich nenne es passender Weise das Dolphin Thema 🐬